Samsung P2450H doch nicht so toll oder?

pete99

Cadet 2nd Year
Hallo Leute

habe jetzt schon den vierten Monitor bekommen und alle hatten die gleichen Mängel.
Der Monitor fängt an zu surren und summen, sobald man die Helligkeit von 100% auf 99%einstellt.
Außerdem habe ich noch festgestellt, dass das Displayrahmen nicht bündig mit dem Displaypanel abschließt,so dass
oben links und oben rechts eine schwarze Linie zu sehen ist.In der Mitte des Monitors ist das nicht der Fall.
Es handelt sich hier also nicht um eine Spiegelung, die durch das Licht des Bildes ensteht. Man sieht es genau, wenn man den Rahmen oben in der Mitte leicht hoch zieht.
Ist das bei euch auch so oder habe ich jedesmal B-Ware bekomen? Bin am überlegen, ob ich noch einen kaufen soll, denn bei Mediamarkt gibt es den im Moment für 199€.

Ciao Pete

Mmh, hab bis jetzt nur Gutes gehört/gelesen und wollt mir den eigentlich heute im MM abholen (vorbestellt) - weil günstiger gibts den aktuell nirgends. Nach deinem Text allerdings werd ich das Teil wohl wenigstens mal auspacken und anschliessen lassen ...

geh zu media markt und lass dir das gerät vorführen, wenn alles ok ist dann kauf es. bei media markt und dem preis machste momentan eigentlich nichts falsch.

Das mit dem Summen/Brummen ist typisch für die aktuellen Samsung-Monitore, da wirst du nichts anderes finden ;-) . Lediglich die Wahrnehmung der Anwender ist unterschiedlich.

Doofe Frage, aber: aus welchem Grund ziehst du denn den Rahmen nach oben?

Also bei meinem XL2370 hab ich kein Summen, allerdings kostet das Teil auch fast 100 Euro mehr und ist kleiner.
Bildqualität ist komplett identisch mit dem 2450. Hab meinen und den 2450 von nem Kollegen nebeneinander gestellt und das war wirklich fast 100% identisch das Bild.
Deswegen bin ich auch grad noch am überlegen ob ich den XL2370 noch gegen den 2450 umtausche (hab noch Rückgaberecht) und einiges an Geld spare ;)

mal ne frage. ich möchte mir auch diesen monitor holen. nutze aber den dann nur fürs spielen und ab und zu mal bild bearbeitung und office. ist der monitor dafür gut?

LG
Matthias

Habe ihn mir auch gerstern im großen roten Markt gekauft. Ein Summen oder ähntliches ist nicht festzustellen, auch nicht von dem Rest meienr Familie. Das Bild sit spitze. Der Monitor ist insgesamt absolut erste Klasse. Ich bin bislang absolut begeistert.

nachdem was ich gehört habe, ist das echt ein super teil! werde ihn mir auch bald kaufen! auch äußerlich gefällt er mir sehr gut.
an alle die zweifel haben: kaufen^^ denn bei dem preis, kann man doch nix falsch machen.

Hallo,

der erste den ich gekauft hatte (Freitag) summte auch vor sich hin, also Samstag hin und tauschen. Hab mir die Geräte die sie noch hatte vorführen lassen, der eine file eh flach fetter Kratzer im Display, der zweite wunderbar kein Brummen.

Für Spieler zu empfehlen:
Trackmania Nations forever
COD 5 WaW
BF 2
NfS Shift

Super Bild, keine Schlieren - Klasse, also kaufen. Amazon hat den für den gleichen Preis, inkl. kostenloser Lieferung.
Das einzige was nervt ist der etwas wackelige Fuß, hat da einer eine Idee??

Tuetensuppe schrieb:
Das mit dem Summen/Brummen ist typisch für die aktuellen Samsung-Monitore, da wirst du nichts anderes finden ;-)
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich habe mir den Monitor bei mindfactory geholt. Völlig einwandfrei und super Qualität zu dem Preis (~200€).

DW4YN3 schrieb:
also, ich hab mir den bildschirm gestern bei mm geholt und finde ihn einfach nur klasse, ein summen hab ich bis jetzt nicht bemerkt
Dem kann ich mich nur anschliessen!!!

Siegertyp schrieb:
Habe ihn mir auch gerstern im großen roten Markt gekauft. Ein Summen oder ähntliches ist nicht festzustellen, auch nicht von dem Rest meienr Familie. Das Bild sit spitze. Der Monitor ist insgesamt absolut erste Klasse. Ich bin bislang absolut begeistert.
Totale Begeisterung bei allem, was ich antestete (BF 2, NFS:Shift, GRID, L4D, Office u.a.)
Ich kann ihn nur empfehlen!

Der Fuß scheint wirklich etwas klein und kagelig, aber mein Bildschirm steht für das kleine Teil da unten wirklich gut, solange man nicht daran rum wackelt :D

Ist das Displayrahmen bei euch oben links und rechts auch verzogen, so dass es aussieht als wäre das Bild schief?

Wenn man von unten nach oben guckt sieht es so aus, (rechts, links heruntergezogen) wenn man allerdigns mit einem geraden Gegenstand an die Sache geht (50cm-Lineal) sieht man, dass es nicht schief sein kann. Daher denke ich einfach mal, dass es sich um eine optische Teuschung handelt.

So,
der 2. davon kaputt/defekt, brummen bei wechsel von dunkel auf hell, aber nur wenn die helligkeit auf unter 100% steht.
Wird morgen zu Media zurück gebracht, hab mir eben den Asus VW246H bestellt, kommt morgen.

Solche Problem bei einem Samsung sind eigenartig, hatte mal einen 15" von Samtron (Samsung Billigmarke) und der läuft noch heute, ohne brummen.

Thomas

Meiner hat auch kein Brummen und ich habe auch noch keinen Brummenden gesehen, da musst du wohl wirklich Pech haben...

Hab ihn auch, kann auch nix schlechtes berichten.

Ist nur ein wenig Staub anfällig, aber ansonsten kein Brummen oder irgendwelche Qualitätsmängel.

Mfg

ich hab mir den monitor auch bei media markt gekauft. auch ich habe diesen kleinen spalt oben rechts und links und ein bisschen brummen tut er auch. aber diese sachen stören mich eigentlich nicht so sehr, da sie sich doch sehr in grenzen halten.

was mir aber aufgefallen ist, ist dass der rahmen total viele kratzer hat.
bei normalem licht sieht man es nicht, aber als ich mal eine taschenlampe drangehalten habe, habe ich überall kratzer entdeckt und das über den ganzen rahmen verteilt.
dabei hab war der monitor perfekt verpackt, mit allen schutzfolien usw.

ein umtausch bei media markt wäre möglich gewesen nur waren da leider alle monitore ausverkauft. zur wahl stand nur ein vorführgerät und den wollte ich nicht.

wie sieht es den bei euren geräten aus?

Ich habe keinerlei Kratzer hier (gerade auch mal mit der Taschenlampe angeleuchtet :D). Was mir aber ganz schnell auffiel, dass er innerhalb von einer halben Woche wieder sehr, sehr viel Staub angesetzt hat, naja nicht so schlimm.

Könnt Ihr mal eure Einstellungen posten ?!

Hab den P2450 seit Freitag aber so richtig zufrieden bin ich nicht, zudem hab ich den Monitor mit nem DVI-HDMI Kabel angeschlossen und so richtig scharf finde ich das Bild nicht.
Da war mein alter 20" LG um einiges schärfer.

Zurück
Oben