Samsung P2450H doch nicht so toll oder?

Ist das nicht absehbar bei den Preisen und einem Artikel der als Massenware zu deklarieren ist? Da gibt es doch immer Abweichungen in der Qualität.

Da ist das bei Eizo und NEC anders, deshalb auch der Preis ^^
 
(<--?)

Ich habe den Monitor über DVI laufen, das Bild ist super scharf und auch sonst wirklich klasse. Ich habe die Schärfe auf 70, die Helligkeit auf 70, den Kontrast auf 65 und MagicColor an. Die Raktionszeit ist auf schneller gestellt (keine Schlieren oder sonstiges).
 
hallooo leute :)

ich hab mir ebenfalls diesen Samsung p2450h bei Alternate gekauft. Ich bin total begeistert. dazu hab ich mmir noch einen Ergotron LX Stand Lift für 3 Monitore gekauft :D Diesen P2450h habe ich mir nochmal bestellt.. weil ich einfach davon sehr begeistert bin :D meine frage ist.. hat jemand schon erfahrung mit zwei monitoren von diesen Produkt? mich würde es sehr interessieren wie ihr das findet wenn zwei von dieser sorte nebeneinander sind ;)
 
Als ihr den Monitor gekauft habt und ihn zum ersten mal in Betrieb genommen habt, hattet ihr dann eine Meldung angezeigt bekommen, in dem euch die Empfohlene Auflösung angezeigt wurde und in der man auch die Sprache ändern kann?

Ich hab mein Gerät neu bei Media Markt gekauft und hatte diese Meldung nicht. Außerdem hab ich Kratzer auf dem Rahmen festgestellt...siehe post #18

ich bin für jede antwort dankbar
 
Hi

Ich habe auch den Monitor und habe genau das gleiche prob. Fängt sofort an zu surren wenn die Helligkeit unter 100 liegt. Werde ihn wohl nochmal umtauschen. Mein Fernseher ist auch von samsung und der surrte auch wurde aber kostenlos beseitigt trotzdem kann das doch nicht normal sein bin echt am überlegen ob ich nochmal Samsung kaufe
 
Das Problem tritt bei jedem Hersteller mal auf, das liegt an den Kathoden und dem TN-Panel, mit Samsung selbst hat das nicht so viel zu tun. Surren oder sowas gitb es bei mir nicht. Zwei davon sind bestimmt klasse. Diese Meldung beim Start hatte ich nicht, ahbe auch noch nichts davon gehört... ;) Kratzer oder sowas gibt es bei mir nicht, nur sammelt sich wirklich sehr schnell Staub an dem Gerät.
 
>Außerdem habe ich noch festgestellt, dass das Displayrahmen nicht bündig mit dem >Displaypanel abschließt,so dass
>oben links und oben rechts eine schwarze Linie zu sehen ist.In der Mitte des Monitors ist >das nicht der Fall.

-> Ist bei meinem neuen P2450H auch der Fall. Optische Täuschung ist es definitiv keine. Das kann man sehr gut mit dem Programm DPT (Dead Pixel Tester 2.50) sehen.

Mich würde mal interessieren ob es neben den 2 hier bereits gemeldeten Monitoren noch weitere mit diesem "Fehler" gibt. Brummen konnte ich bis dato noch nicht feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das mit den 1mm (wenn überhaupt) dicken Streifen oben rechts -und links ist bei dem Modell normal. Mich störts nicht, warum auch, das Bild ist ja komplett. Außerdem lassen diese Strich das Bild nicht so steif wirken.
 
Hi,

ich habe jetzt denn Samsung P2450 seit ein paar Wochen laufen. EIgentlich bin ich mit dem Teil ganz zufrieden. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass er nach einer weile Betrieb oben in der Mitte auf dem Display irgenzwie verschimmt. Ich sehe das immer wenn ich den Firefox auf Vollbild hab an den Buchstaben der Lesezeichen.

Kann das von euch jemand bestätigen oder ist das nur Paranoia von mir !
 
Ich will euch kurz meine Erfahrung mit diesem Monitor schreiben:
Per HDMI-Kabel an meinem PC angeschlossen, lässt sich die optimale Auflösung von 1920x1080 zwar einstellen, allerdings ist das Bild extrem verschoben, das Bild ist größer als es auf den Schirm passt, man sieht nur einen mittleren Ausschnitt... Auch das OSD hilft hier nicht weiter. Weiterhin ist das Schriftbild selbst bei 1920x1080 sehr unscharf. Angeschlossen an DVI ist es um einiges schärfer, auch die Auflösung passt hier. Sichtbare Helligkeitsveringerung ist meiner Einschätzung nach nicht möglich, weiterhin gibt es KEIN Surren, was dafür spricht, dass die Helligkeitsregelung meines Monitor nicht in Ordnung ist.
Insgesamt bin ich unzufrieden und werde ihn zurückgeben...
 

Anhänge

  • p2450.jpg
    p2450.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 786
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du aber ein ganz schönes Montagsgerät erwischt :D Wenn du die Helligkeit nicht regulieren kannst, stimmt da was nicht, das mit dem Surren tritt aber auch nicht bei allen Monitoren auf. Das mit dem HDMI und der Bildschärfe ist auch sehr komisch, habe damit gar keine Probleme. Mein PC läuft über DVI (lief aber testweise genauso gut über HDMI), meine Xbox360 läuft im Moment perfekt darüber und DVI und VGA (2.Rechner) funktionieren auch absolut tadellos. Lass dir einfach ein Ersatzgerät zuschicken, da das garantiert unter die Gewähleistung fällt.
 
Eigentlich brauche HDMI eh nicht. Mit DVI ist ja alles normal. Wollte es nur ausprobieren, da meine Grafikkarte auch HDMI kann :).
Wäre aber gut wenn jemand mit einer HD5750 auch mal den HDMI des Monitors testen könnte. Vermute nämlich, dass die Grafikkarte hier etwas falsch macht.
 
Hab den Bildschirm auch so ein zwei Wochen bin recht zufriden damit.
Das mit dem brummen kann ich nicht bezeugen da mein Rechner leider lauter ist als mein Monitor. Was Helligkeit, Schärfe Kontrast angeht kann ich nur sagen, das ich die Treiber Cd von Samsung installiert habe und im Panel unter Auto Einstellungen oder so ähnlich Gamer gewählt habe, was im Klartext: 100% Schärfe, 84% Kontrast, 100 Helligkeit heist bei Full HD Auflösung sprich 1920 x 1080 Pixel.
Diese Auflösung machen auch alle moderen Spiele zB. CoD 6/5/4, GRID, beide Crysisteile soweiter...
Dazu kann ich auch nur brillante Bildqualität sagen. Der Fuß ist stabile wie oben ^^ gesagt wurde wenn man nicht drann zum wackelt.

Aussehen ich kann nichts der gleichen "Mankos" feststellen: Schwarzer Klavierlack mit Glasüberzug der an den Randern 2mm übersteht und somit wenn man in einem bestimmen Blickwinkel draufsieht den Lack wiederspiegelt und so einen "Schwarzen Balken" oder so, ergibt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

MfG Dragon

**EDIT**
HDMI-Anschluss und man sollte bei nicht so gut Grafikkarten das AA runter schrauben --> frisst enorm viele Frams
 
Hallo Leute,
ich habe einen Samsung p2450, eine XFX Hd5770 und ein Teufel E300 Digital System.
Jetzt habe ich meinen Monitor über Hdmi angschlossen und die Decoderstation des Teufel Systems vom LWL out des Monitors verbunden. Vorher hatte ich den Monitor über DVI angeschlossen und ich war sehr zufrieden mit dem Monitor. Sehr geiles und scharfes Bild.
Woran kann es nun liegen, das ich ein sehr unscharfes Bild habe.?! Ausserdem ist dasbild auch kleiner wie der Monitor ich schätze 22". würde ,mich über Hilfe freuen.

PS: Für direkte hilfe könnt ihr mich auch gerne bei ICQ adden. 237273682:)
 
Geh mal bei den Monitoreinstellungen (OSD) unter "Größe % Position -> Bildgröße" und stell auf "Breit"

Und dann noch in Catalysteinstellung musst die Scaling Einstellung verstellen

scaling-options-catalyst-center.png
 
Alles klar.
Habe es gefunden, du habe jedoch die Bildgröße auf Bildanpassung gestellt, da ich so ein besseres Bild habe.

Vielen Dank für die Hilfe.
 

Anhänge

  • Catalyst.jpg
    Catalyst.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 501
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich bin nun auch Besitzer eines p2450h. Mittlerweile schon den zweiten hier zu Hause, da beim ersten der Rahmen zerkrazt war. Ansonsten war ich voll zufrieden. Jetzt ist mir beim zweiten auch dieser schwarze Abstand zum Rahmen oben links und rechts aufgefallen. Außerdem habe ich auf der gesammten linken seite einen schwarzen Abstand. Es sieht halt so aus, als würde das Panal an den besagten Stellen, nicht direkt abschließen. Ca 2 Millimeter breit. Eigentlich garnicht ganz so schlimm, aber mir kommt es zusätzlich noch so vor, als wäre der abstand oben rechts größer als oben links, was mir extrem auffällt und ich immer draufschauen muss. Eigenartig ist, dass mir das beim ersten Monitor nicht aufgefallen war. Der erste Monitor ist eigentlich schon zum zurückschicken verpackt und liegt leider bei meinen Eltern. Kann es also momentan nicht vergleichen, erst am Wochenende wieder.

Sollte der erste Monitor zeigen, dass er dieses Problem nicht hat, werde ich auf jedenfall beide zurückschicken und mich nach einem anderem Monitor umschauen. Denn sowas habe ich bei Samsung eigentlich noch nicht erlebt und bin momentan etwas geknickt.

Aber sollte der erste Monitor auch diesen Abstand vom Panal zum Rahmen haben, weiss ich nicht so recht was ich tun soll. Was würdet ihr mir raten? Behalten oder zurück?

Guckt mal bitte bei euren Modellen nach und sagt mir bitte ob ihr das selbe Problem habt.

MFG Zille
 
Also ich hab den Monitor auch seit 3 Tagen und leider auch diese schwarzen Streifen links und rechts. Für mich ist das ein gewaltiger Qualitätsmangel da scheinbar der Rahmen verzogen ist. Leider kann ich das auch nicht durch einen Treiber oder so beheben da ich eine Nvidia-Karte besitze. Ich lasse das Gerät jetzt austauschen und hoffe dann keine Streifen mehr zu haben. Da scheinbar viele Käufer dieses Problem haben, hätte ich gerne gewusst ob es hier jemanden gibt der dieses Problem nicht hat.
 
Wie gesagt, mein erster hatte diese Streifen nicht, dafür aber ein anderes Problem. Ich schick jetzt beide zurück und hol mir einen ganz anderen. Weiss leider nicht welchen. Welchen haben sich denn die anderen, die diese Probleme auch hatten gekauft? Oder habt ihr den Schrott etwar behalten?
 
Zurück
Oben