Samsung P2450H Problem?

motsch_

Lt. Commander
Guten Tag,

ich habe gerade meinen neuen PC aufgesetzt! Doch nun ist der Monitor nicht ganz ausgefüllt! An allen Rändern ist ca. 1 cm schwarzer bildschirm!

Hier mein System:

Windows 7 Ultimate x64
Sapphire HD 6950
Gigabyte Ga870A

Kann mir jemand sagen, wie ich den schwarzen Rand wegbekomme?

am monitor unten sind touchscreentasten, glaub mit einer davon kannst du den neu ausrichten lassen(auto iwas..)

desweiteren: aktueller grafikkarten treiber?

Im CCC musst du in den Skalierungsoptionen den Regeler nach ganz recht für Overscan ziehen (0%)

Bild mit der Option ist im Anhang

Danach hast du volles Bild.
Ich habe den Selben Monitor und auch ein ATI Karte somit sollte Funktioniert es !

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    158,7 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
adler wolf sagt es, über dvi oder hdmi angeschlossen? hab den gleichen monitor, bei mir ist es bis jetzt nur über HDMI passiert^^

habe ihn über HDMI angeschlossen! Ist bei DVI nicht schlechtere Qualität?

Wenn ich ihn nach Overscan ziehe, dann ist er in Ordnung! Aber ich darf ihn nicht ganz auf Overscan ziehen, da sonst das Bild nichtr mehr ganz auf dem Bildschirm ist!

Aber wenn das Bild den ganzen Bildschirm ausfüllt (durch Overscan), dann kriegt das Bild nicht schlechtere Qualität dadurch! oder?

DVI und HDMI sind beide Digital also gleich. Der einzige Vortiel von HDMI ist die Tonübertragung. Versuch mal per DVI anzuschliesen dann tritt das Problem bei mir nicht auf^^

Es war aber eins dabei hmm schlecht^^ kannst eins von jemand leihen?

Ne, bei der Sapphire war keines dabei! Beim Monitor nur VGA!

wtf? bei meim monitor war DVI dabei...das ist aber 100%. So ein Monitor wird sicher net mit VGA ausgeliefert. Hast du gebraucht gekauft? Kannst du nicht von Nachbarn, Bekannten, Familie eins ausleihen?

Zurück
Oben