Samsung P2450H - Standby HDMI

Tomasius

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe mir vor kuzen einen Samsung SyncMaster P2450H gekauft und bin soweit zufieden.

Habe ihn bis jetzt via DVI Kabel betrieben da ist der Monitor immer in den Standby Modus gegangen, als ich den PC ausgeschaltet habe.

Habe ich Monitor via HDMI Kabel an meiner Grafikkarte angeschlossen schafft es der Monitor nicht ins Standby sondern meldet die ganze Zeit: "Check Input Cable: HDMI" ...

Gibt es denn keine Möglichkeit den Monitor auch via HDMI ins Standby zu schicken?
DVI und HDMI sind ja was die Videoausgabe betrifft (fast) gleich? Wieso funktioniert Standby nur via DVI?

Vielen Dank!

die Bedingungsanleitung des Mopnotores schon gelesen?

Ich habe den Monitor auch, das liegt wohl am Monitor. Ein HP Bildschirm der auch über HDMI angeschlossen ist schaltet ohne Probleme in den Standby.

Ich hab den Bildschirm auch. Hab das aber nie beachtet da ich den Bildschirm immer gleich mit dem PC ausschalte.

Schonmal das Menü des Bildschirmes durchsucht? Bin leider gerade an einem Laptop :(

Die Bedienungsanleitung ist ein Witz (als html page auf ner CD) und hilft nicht weiter!

Das Menü ist auch eher mager ... gibt zwar Einstellungen bezügl. Bildquelle und AV/PC Modus aber leider keine Standby Einstellung.

Das komische ist ja, dass es mit DVI klappt und er sich nur unter HDMI weigert ... oder sendet die GraKa über HDMI keinen "Geh Standby" Befehl und kann man das irgendwo einstellen?

Zurück
Oben