News Samsung Phones und Tablets fernwarten

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Dieser Tage hat TeamViewer die TeamViewer-QuickSupport-App veröffentlicht, mit der vom heimischen Rechner oder anderen unterstützten mobilen Geräten aus auf Smartphones und Tablets zugegriffen werden kann. Aktuell werden leider nur Android-Geräte vom Samsung unterstützt.

Zur News: Samsung Phones und Tablets fernwarten
 
Wurde auch Zeit. Hoffentlich bald für iOS ;)
 
Heißt das dann, dass ich damit vom PC aus auf mein SGS III zugreifen kann, SMS-Nachrichten verschicken und auch mittels (beispielsweise) WhatsApp Nachrichten vom PC aus über das Smartphone empfangen und verschicken kann?
 
-Ixam- schrieb:
Heißt das dann, dass ich damit vom PC aus auf mein SGS III zugreifen kann, SMS-Nachrichten verschicken und auch mittels (beispielsweise) WhatsApp Nachrichten vom PC aus über das Smartphone empfangen und verschicken kann?

100 Points! ;)
 
Kann mal bitte jemand die +überschrift so umändern, dass da das Wort Android vorkommt? Hatte mich schon so gefreut :(
 
Samsung Galaxy Nexus wird nicht unterstützt. Zu mindestens kann ich es nicht installieren. Original FW.
 
-Ixam- schrieb:
Heißt das dann, dass ich damit vom PC aus auf mein SGS III zugreifen kann, SMS-Nachrichten verschicken und auch mittels (beispielsweise) WhatsApp Nachrichten vom PC aus über das Smartphone empfangen und verschicken kann?

Genau das habe ich gerade gemacht ..
sehr nice gerade was whatsapp angeht,
obgleich ich sagen muss, trotz wlan ist die Übertragung doch recht zäh.

Was auch etwas störend ist
wobei es irgendwo sicherlich logisch ist.

Nutzt man das Programm, ist das Display vom gesteuertem gerät
permanent eingeschaltet.

(anzeige auf entferntem gerät deaktivieren geht nicht)
 
hmmm... Mit CM9 auf dem Note nicht kompatibel...

Aber endlich gehts da nen schritt voran!!! :D
 
SGS+ geht auch mit Custom ROM(simplicity), aber laggt wie sau.

Läuft bei PC zu PC ne ganze ecke besser. Aber sonst sehr geile Sache =)
 
Mist
ParanoidAndroid Jellybean für Samsung S2 leider auch nicht kompatibel ;)
 
Auf dem Galaxy Nexus mit original Jelly Bean auch nicht lauffähig.
App war nicht im Market vorhanden. Also direkt auf der TeamViewer Page geladen und installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft es bei euch auch so ruckelig? hat jemand nen tipp was ich machen kann?
 
-Ixam- schrieb:
Heißt das dann, dass ich damit vom PC aus auf mein SGS III zugreifen kann, SMS-Nachrichten verschicken und auch mittels (beispielsweise) WhatsApp Nachrichten vom PC aus über das Smartphone empfangen und verschicken kann?
SMS kannst du auch mit Kies Air verschicken. Weiß nicht ob das auch im "normalen" Kies geht, würde mich aber wundern wenn nicht. Für WhatsApp bräuchte es natürlich aber eine Schnittstelle zu Kies bzw. halt jetzt per Remote.
 
@ MÆGGES: Scheint allen so zu gehen. Wahrscheinlich sind die Server überlastet, weils grad alle testen und mit rumspielen. Bei mir ist schon echt mega am laggen. die eingaben zum handy gehen recht schnell, aber bis das Bild aufm rechner ist. das dauert ewig.

Aber wenn man sich die Kommentare und bewertungen anguckt, meckern da alle über die performance, egal, auch auf den schnellsten Geräten. Also denke verbindungsproblem. Bildkomprimierung nicht so geil? man weis es nicht.
 
Anscheinend lässt sich die Übertragungsqualität nicht verändern. Egal was man einstellt, es ist immer die volle Qualität. Graustufen würde sicher flüssiger laufen, wird aber anscheinend nicht unterstützt (SG3).
 
Bin ich grade blöd!? Wie stelle ich denn die Verbindung her? Habe ein S2. App und PC Version sind aktuell.
 
Falsche app vieleicht
nicht die "teamview" sondern "teamview quicksupport"
 
Zurück
Oben