Samsung Pixon oder T-Mobile g1 ?

KingOfKingz

Ensign
Hey, ich weis nicht welches der oben genannten Handys ich mir kaufen soll.
Vorweg: Samsung Omnia, Blackberry Storm und F480 sind mir zu langsam
LG Arena, touch hd und iphone sind mir zu teuer.
LG Renoir, Htc diamond gefallen mir nicht.

An dem Pixon gefällt mir sehr die 8MP Kamera. Leider ist es manchmal etwas überfordert :
YouTube - Kurztest Samsung M8800 Pixon GERMAN (ca. 4min20sec)

An dem T-Mobile G1 gefällt mir sehr die Bedienung, alles funktioniert sehr flüssig. Zudem kann man fuer das Betriebssystem viele Programme kostenlos downloaden.
Schwachpunkt ist hier die Kamera.

Habt ihr schon Erfahrungen mit den Handys gemacht?
Was meint ihr, welches soll ich nehmen?

Was genau ist Dir denn an einem Handy wichtig? Die beiden Geräte entspringen zwei vollkommen verschiendenen Anwendungsbereichen, das M8800 ist abgesehen von der Kamera eher ein vollkommen "normales" Handy, während das G1 ein Smartphone ist. Ist Dir die Kamera wichtiger als die Erweiterbarkeit, dann greif zum Samsung, sonst nimm das G1. Alternativ schau Dir ein paar Modelle der Nokia N-Reihe an, die haben auch halbwegs brauchbare Kameras, sind aber durch Symbian auch erweiterbar.

Eins vorweg: warum ist das Arena zu teuer? Kostet doch ungefähr das gleiche wie das G1.

Nun aber zurück. Ich habe seit ein paar Wochen das G1 und bin bisher sehr zufrieden.
Die Kamera ist wirklich nur bedingt brauchbar, wenn das alo kaufentscheident ist fällt es schon raus.
Außerdem ist zu beachten, dass ohne Datenvertrag eigentlich nix geht. Daten werden über das Inet abgeglichen und man benötigt einen google-Account.
Abgesehen davon (und der nur passablem Akkulaufzeit) ist es spitze.
Die Bedienung geht schnell von der Hand und ich muste bisher nicht ins Manual gucken. Auf dem Marketplace gibts schon jetzt jede Menge Apps und durch Androids Open-Source Code werden es täglich mehr.
Die Mischung aus Touchscreen und vollwertiger qwertz Tastatur gefällt mir sehr gut und macht das schreiben von Nachrichten zum Genuss.
Ich bin sehr gespannt, was das Handy in Zukunft noch alles können wird, aber ich halte es für eine adäquate iphone Alternative.

Zum M8800 kann ich leider nichts sagen, da es irgendwie nie für mich zur Wahl stand.

P.S. ich persönlich finde, dass LG lieber bei Waschmaschinen bleiben sollte... ;-)

ende des monats soll der nachfolger des omnias auf den markt kommen,Omnia HD glaub ich,der hat auch ne gute camera und nimmt videos in HD auf(720p)

Den schrieb:
ende des monats soll der nachfolger des omnias auf den markt kommen,Omnia HD glaub ich,der hat auch ne gute camera und nimmt videos in HD auf(720p)

Das wird aber mit Sicherheit wieder mein Budget sprengen.

Das LG Arena geht meist fuer über 300€ gebraucht bei ebay weg, das g1 fuer ca. 220-260€.

Ich habe bei simyo gelesen, das es dort 24cent/MB kostet.
Bei googel habe ich gefunden, dass das g1 ca. 12MB pro Monat verbraucht, würde als min. 2,88€ machen.
Oder ich nehm nen Vertrag bei O2 fuer 5€ / Monat, da habe ich 30mb datenvolumen, oder noch 5 € mehr (10€/Monat) fuer 1gb datenvolumen bei simyo.
Und wie ist das mit dem Google account, kostet der was ?
Oder kann man den einfach so im Internet wie zB einen gmx account registrieren?

Okay, die Gebrauchtpreise hatte ich außer Acht gelassen.
Und der google Account ist kostenlos. Wie eine normale mail Adresse.
Und die 12mb sind denk ich mal auf den Datenabgleich mit google bezogen. Aber wenn man so ein Handy hat, dann nutzt man das auch. Und dann sind die 12mb ganz schnell erreicht.

Ja ich meinte ja den Datenabgleich
Hm gibt es nen Mb Zähler, also ein Programm zB der dann auf dem g1 mitzählt wieviel schon verbraucht worden ist ?
Hm wielang halten denn zB 200mb Datenvolumen?

Von einem Datenzähler hab ich noch nichts gehört, aber wirds bestimmt geben. Habe eine Flat und bin deswegen raus.
Aber 200mb sind schon ne Menge. Internetseiten sind ja nicht wirklich groß. Und das Volumen würde eher durch den youtube stream oder den Marketplace beansprucht werden.
Mein Vater hat 200mb auf nem "normalen" htc und nutzt die trotz vielem surfen nicht aus.

Grad geguckt: es gibt das tool net traffic, was deine Datenmengen anzeigt.

nein,das war früher so,jetzt kann mann bis zu 4 sim karten bestellen ohne ein dsl/telefon anschlüß bei Alice zu haben

Ach das ist ja cool.
Also kann ich eine Sim Karte von Alice bestellen und habe gratis 30mb datenvolumen?

ja! kostet 19 euro (guthaben) + versand
man kann sogar für 1,90 euro die nummer aussuchen...
die 30 mb/monat reichen voll aus,benutze es auch

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ne ungefaire Angabe was man zB mit 1MB ungefair machen kann?
Also zB 10Seiten aufschlagen, so mein ich das.

ich hab das nicht geprüft aber laut alice reichen 30mb für 500 seiten

Zurück
Oben