50% Aktion bei T-Mobile - zuschlagen?

S

ShaÐe45

Gast
Moin,

aktuell habe ich einen BASE Vertrag der noch bis Ende August läuft, dann bin ich das Gott sei Dank los. Handy ist ein HTC Legend.

Jetzt gibt es vom 9. Mai bis 12. Mai eine 50% Aktion bei T-Mobile, wo es alle Geräte zum halben Preis zum Vertrag dazu gibt.

Da ich eh zu T-Mobile wechseln will, würdet ihr da zuschlagen? Tarif habe ich schon ausgesucht, nur beim Handy gibt's für mich aktuell keine wirkliche Wahl...

Samsung gefällt mir nicht, die neuen HTC ebenfalls nicht, alles über 4" ist mir zu groß. Andere Hersteller wie LG oder Motorola schließe ich aus, die Handys gefallen mir ebenfalls nicht.

Alternative wäre das iP4s 16GB, das würde ich für 199€ bekommen. Aber das iPhone 5 kommt ja wohl noch dieses Jahr...

Jetzt iP4s kaufen und beim Release vom 5er umsteigen? Nur dann muss ich mind. wieder 200€ drauflegen...
 
Ich bin ja in solchen Situationen ein Freund des pragmatischen: Welches Feature fehlt dir denn beim iPhone 4S?

Du wirst immer wieder vor der Situation stehen, auf das neue Gerät zu warten oder eben das bald auslaufende zum halben Preise zu nehmen.

Da du ja schon Smartphone-Erfahrung hast, solltest du die Eingangfrage ja auch einigermaßen nüchtern beantworten können.
 
Asinuss schrieb:
Andere Leute nutzen immer noch das 3GS, das "neue" 4GS ist also mehr als ausreichend!

Hey ich will auch ein 4GS haben habe bis jetzt nur ein 4S gesehen ;)
 
ShaÐe45 schrieb:
Jetzt iP4s kaufen und beim Release vom 5er umsteigen?

Wozu? Einfach das 4s nehmen und die nächste Zeit glücklich sein. Ist ja nicht so das es unbedingt nötig wäre auf ein iPhone 5 zu warten. Das 4s bietet genug Leistung um glücklich zu sein.
 
schau mal zu simyo da kostet alles auch nur 19,95 ohne handy das komment auf 2 jahre gesehn viel günstiger
 
Wer nicht ? 7 Monate und ich bin da auch weg, zum Glück !
 
Simyo? Ich gehe doch gerade wegen dem schlechten Netz von BASE weg, da würde simyo ja mal gar keinen Sinn machen...

Am iP4S stört ich gar nichts, ich hab nur immer gern das neuste Zeug. Ich weiß auch dass es für mich reicht und effektiv würde ich nur 80-90€ dafür bezahlen, weil ich dann iPod und Legend verkaufen würde...
 
Wie stoeggich schon geschrieben hat, Verträge lohnen sich nicht mehr. Einfach ein Smartphone im Versand kaufen (Google Nexus für inzwischen nur noch 350 €), dazu eine 1 GB-Flatrate für 10 € monatlich (Vodafone-Netz). Das spart nicht nur massig Geld, sondern ist auch schön flexibel und kommt ohne den Provider-Branding-Mist aus.
 
Und was bringt mir das? Das iP4S kostet ohne Vertrag deutlich über 500€ ...

Außerdem kostet der Tarif bei T-Mobile nur 35€ im Monat, das ist völlig human. Das ist sogar billiger insgesamt...
 
Von welchem T-Mobile Tarif sprcihst du überhaupt?
 
Special Complete Mobil mit Handy Basic ;)

Der ist aktuell nämlich auch nochmal um 10€ reduziert...
 
Naja ist halt die Frage wieviel du telefonierst. Wenn du mit den 100 Minuten auskommst sicherlich kein schlechtes Angebot
 
Was Dir das bringt? Rechne mal: 35 € pro Monat summieren sich in zwei Jahren auf 840 € Gebühren (1040 € mit Gerät), und da sind gerade mal Daten und SMS dabei! Die Datenflatrate hat mikrige 200 MB, Tethering aufs Laptop ist da nicht drin. Gebühren ins Festnetz und alle (bis auf ein) Handynetz kommen da noch drauf, und das sind happige 29 Cent pro Minute statt 9 Cent. Nach den 2 Jahren kostet der Tarif außerdem 45 € Grundgebühren.

Mit meiner Variante:
- Galaxy Nexus für 350 € (besseres Smartphone)
- 240 € für 1 GB(!) oder 500 MB Flatrate, je nach Angebot, Tethering aufs Laptop inklusive
- 240 € für SMS-Flatrate (oder weniger ohne Flatrate, SMS werden immer unwichtiger)
- keinen Branding-Mist auf Deinem Gerät
- Flexibilität statt Knebelvertrag
- marktführendes Betriebssystem (55 % Marktanteil)
- alle Freiheiten, die Android bringt
- dazu 210 € gespart
- die Flatrate nach T-Mobile habe ich nicht berücksichtigt, da Du in die anderen Netze 29 statt 9 Cent (bei Prepaid) bezahlst, das gleicht sich mehr als aus.

Letzten Endes kommst Du nicht umhin, mal für drei Monate zu gucken, was Du wirklich verbraucht hast (SMS, Anrufe in die versch. Netze), aber mit einem Vertrag zahlst Du meistens drauf.
 
Ist ja nett dass du das so durchgerechnet hast, aber es scheitert schon an Punkt eins: Handy ist mir zu groß. Ich will kein 4,65" Handy...

Das Modell an sich ist ja nicht schlecht, nur kommen mir die ganzen Anbieter unseriös vor und das iPhone würde dann wieder über 500€ kosten...


edit: Eben nochmal etwas gegoogelt, bei preisboerse24.de gibt es den gleichen Tarif und das iP4S für "lächerliche" 29€ dazu, damit mache ich sogar noch Gewinn wenn ich mein Legend verkaufe... :D Oder gibt's da Haken bei der Sache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige verstehen nicht das ein iPhone einfach mal 600€ kostet im Gegensatz zu den Androide Geräten.
Natürlich macht es Sinn ein solches über den Vertrag zu kaufen, 24x10€ + Anzahlung bekommt man das Gerät deutlich günstiger.
Ob einem die Konditionen des Vertrag letztlich Zusagen muss jeder selber Wissen, meist lohnen die Konditionen aber nur für User welche die flat und incl. SMS / Minuten auch nutzen!
 
@Heelix: Öhm nein?

Ohne Vertrag: 600 € + 10€ für InternetFlatrate für pro Monat = 840 € für 24 Monate.

Mit Vertrag: Wenn ShaDe45 beispielsweise 29€ fürs Smartphone blechen würde und 35 € im Monat, ist man bei 24 Monaten bei: 869 Eur...selbst beim ungerechtfertigt übertrieben teuren iPhone ist ein Vertrag also teurer.
Der Vertrag ist immer teurer...wovon sollen die Konzerne denn sonst Gewinn machen?
Meint ihr, die schenken euch die Handys, oder was?

Verträge sind höchstens dann günstiger für einen selbst, wenn man ständig das neuste & teuerste Smartphone haben will. Einfach mal so aus Prinzip. Denn bei Verträgen gibt's ja teilweise die Option zu wechseln oder irgendwelche Treueboni etc. pp.

Solange man nicht ständig das teuerste und neuste Modell haben will, rentieren sich Verträge nie..
 
ascer: du vergleichst Äpfel mit Birnen, in deinem Beispiel kostet der Vertrag 10 €/Monat für nur die InternetFlat, zzgl. 25 €/Monat für das Kauf iPhone. In Summe also 35 €/Monat für Handy und Internetflat.

Der korrekte Vergleich wäre jetzt ein Vertragstarif für 35 EUR im Monat inkl. Iphone. Ich denke der lässt sich finden und bietet dann mehr Inklusivleistungen als nur die Internetflat, z.B. ein Minutenpaket und ein SMS Paket.
 
Zurück
Oben