Samsung Plex App zeigt Server nicht

MickH74

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
587
Hallo liebes Forum,

habe auf einem Samsung Q95T die PLEX App eingerichtet, mich mit meinem PLEX-Konto angemeldet und über Plex.tv/link den TV verbunden.
Der TV ist im gleichen Netzwerk wie meine Diskstation, auf der der PLEX-Server läuft.
Jetzt zeigt die App mir zwar die zuletzt hinzugefügten Filme und Serien an, aber es fehlt der Server und die Mediatheken auf der Startseite.
Auf zwei anderen TVs (allerdings LG und nicht Samsung) funktioniert das ohne Probleme.

Wenn ich vom Handy aus app.plex.tv aufrufe, dann bin ich dort zwar mit meinem Konto angemeldet, bei den Mediatheken steht aber "Keine Berechtigung - Du hast für diesen Server keine Zugriffsberechtigung". Das ist auch seltsam und hängt vielleicht mit dem TV-Problem zusammen? Rufe ich die Webseite über den PC auf, gibt es keine Probleme mit dem Zugriff auf die Mediatheken.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß,
Mick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe seit gestern exakt das gleiche Problem, ausgelöst durch meinen Samsung TV!
Da ist scheinbar im Hintergrund irgendwas passiert, keine Ahnung wo genau, bei Plex, bei der Samsung App?
 
Auf einmal funktioniert es. Problem gelöst :-)
 
Zurück
Oben