Das liegt bei den meisten Käufern vermutlich daran, dass sie ein bestimmtes Budget haben bzw. eine bestimmte Smartphonegröße wollen und die Hersteller sich die Objektive für die Highendgeräte aufsparen.WinnieW2 schrieb:Es werden immer noch Smartphones nur mit Weit- und Ultraweitwinkelbrennweite verkauft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung Privacy Display: Kleineres Galaxy S27 Pro soll Display mit Sichtschutz erhalten
flipbubble
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 50
Ich hoffe das S27Pro wird gut. Ich mag die OneUi, möchte ein halbwegs kompaktes Smartphone mit guten bis sehr guten Kameras und einer annehmbaren Akkulaufzeit. Mein derzeitiges S24 ist top beim Formfaktor und bei der Laufzeit im Schnitt von 1,5-2 Tagen. Die Kameras jedoch sind verbesserungswürdig und verbesserungsbedürftig!
Gsonz
Commander
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 2.205
Kann ich bei meinem S26 Ultra absolut nicht bestätigen. Aber die Diskussion gibt es immer wieder.tic-tac-toe-x-o schrieb:Der Blinkwinkel ist eben auch ausgeschaltet richtig schlecht.
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 2.343
Dann hast du keine Ansprüche für Displayqualität. Ist doch auch gut, und absolut nicht böse gemeint.Gsonz schrieb:Kann ich bei meinem S26 Ultra absolut nicht bestätigen. Aber die Diskussion gibt es immer wieder.
Gsonz
Commander
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 2.205
Würde mich aber dennoch interessieren was dich so arg stört. Der minimale Grünstich aus super flachem Blickwinkel? Ansonsten gibts da ja nichts. Außer du hattest ein fehlerhaftes Modell in den Händen? Und schlechte Augen habe ich definitiv nicht, bei wirklich schlechten Displays bin ich sehr empfindlich. 
1. Wen juckt sowas überhaupt? Als wäre Apple der Erfinder von allem.Nevdapan schrieb:Kann Samsung eigentlich einmal ein eigenes Design bringen statt immer wieder Apple zu kopieren?
2. Wovon redest du eigentlich? Samsung und Apple konnte man mittlerweile viele Jahre lang klar auseinanderhalten.
Chriz
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2004
- Beiträge
- 776
icetom schrieb:was viele Leute die das Samsung Privacy Display kommentieren nicht verstehen ist, dass man das an- und ausschalten kann.
OK, danke für den Hinweis. Hab ich tatsächlich nicht kapiert. Ich dachte das ist ein dauerhafter Effekt auf dem Displayglass, so wie die privacy Klebefolien die es zuhauf bei amazon und ebay gibt...
Btw @Gsonz
Das privacy display bring nur in heller Umgebung und bei mehr als 45 Grad etwas. Nicht umsonst ist das Video vor dem hellen Fenster gemacht. In einer typischen Umgebung, Kneipe, Flugzeug, Bahn, wo es düsterer ist und die Menschen aus 45 Grad draufschauen können, erkennt man den Inhalt sehr gut. Da braucht man mindestens 60+ Grad Betrachtungswinkel und dann muss ich mir das Ding zu nahe vor die Nase halten.
Du hast aber schon entdeckt, dass man es abschalten kann?Chriz schrieb:Ich finde das privacy Display eher störend.
Chriz schrieb:Ich finde das privacy Display eher störend. Zumindest ich hebe oft das Handy hoch, um z.b. bei Veranstaltungen aus der Menge heraus fotografieren zu können.
Mit dem privacy Display sieht man dann ja nicht mehr wo man hinknipst.
Da muss mir dann der Hintermann sagen, ob das Motiv so passt oder nicht...![]()
"Das Privacy Display muss nicht genutzt werden, es lässt sich auch deaktivieren oder auf einzelne Apps beschränken."
Machst halt eine Ausnahme für deine Fotografieren App, dann passt es auch.
Also komischweise ist das aber nen großes Ding wenn der Apfel etwas nachmacht, andersherum ist es dann aus ner Maus nen Elefanten machen? Interessant.phisCON schrieb:1. Wen juckt sowas überhaupt? Als wäre Apple der Erfinder von allem.
2. Wovon redest du eigentlich? Samsung und Apple konnte man mittlerweile viele Jahre lang klar auseinanderhalten.
2. Wäre ja auch irgendwie behämmert ein Samsung bestellen zu wollen und dann kommt ein iPhone?
Deinen Whataboutism riecht man Kilometerweit, aber ja da gibts halt nicht viel Grundlage für Diskussionen.
Btw. frische Luft soll richtig gut sein.
Davon bekomme ich nichts mit. Woran könnte das wohl liegen?Nevdapan schrieb:Also komischweise ist das aber nen großes Ding wenn der Apfel etwas nachmacht, andersherum ist es dann aus ner Maus nen Elefanten machen?
Richtig, Diskussionen gewinnt man eh nur, indem man zuerst irgendein lächerliches Schlagwort raushaut.Nevdapan schrieb:Deinen Whataboutism riecht man Kilometerweit, aber ja da gibts halt nicht viel Grundlage für Diskussionen.
Wer von uns beiden treibt sich hier gleich noch mal zwischen 23:00 und 01:00 in den Kommentaren unter den Apple-News herum? Keine Ahnung, was für Luft du atmest, aber frisch wird sie wohl nicht besonders sein, wenn du hier so ein Verhalten an den Tag legst.Nevdapan schrieb:Btw. frische Luft soll richtig gut sein.
Solch ein "Privat-Modus" ist doch eher was für Firmen-Laptops und dort gibt es, deutlich günstiger, bei Bedarf, Sichtschutzfolien zum über das Display legen. Somit mal wieder ein teures Feature, das man passiv deutlich günstiger hätte lösen können.
b0ne
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2011
- Beiträge
- 770
Die Qualität des Displays leidet durch die eingebaute Technologie auch spürbar wenn man es deaktiviert hat. Ist einfach ein riesen f-up, aber jetzt haben Sie schon Geld reingebuttert und vermarkten es als etwas positivesGsonz schrieb:Hä? Dann aktiviere die Funktion halt nicht?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Nur weil du diesen Begriff nicht verstehst ist er nicht lächerlich, er beschreibte genau dein Verhalten in diesem Satz: "Wen juckt sowas überhaupt? Als wäre Apple der Erfinder von allem."phisCON schrieb:Richtig, Diskussionen gewinnt man eh nur, indem man zuerst irgendein lächerliches Schlagwort raushaut.
Absolut realitätsfern auch zu behaupten es wäre suspekt ich würde mich um die Uhrzeit n den Kommentaren herumtreiben, das geht dich erstens nen feuchten Dreck an, zweitens beleidigst du damit nicht nur mich und drittens bist du selbst hier also wovon redest du überhaupt? Du hast überhaupt nicht verstanden was ich damit sagen wollte, aber natürlich können nur de anderen Schuld sein wenn DU etwas nicht verstehst.
Wenigstens stehst du hinter der Grütze die du von dir gibst, gibt immer etwas positives.
eastcoast_pete
Commander
- Registriert
- Juni 2020
- Beiträge
- 2.723
Anders als mit den schon enttäuschenden Exynosse (Exyni? Gibt's da einen offiziellen Plural?) der Vergangenheit sind die diesjährigen 2600 gar nicht so schlecht, und wenn Samsung wie kolportiert tatsächlich zwei C2 Ultra Kerne im Zehnkern 2700 bringt, und das in ihrem gereiften "2 nm GAA" Knoten, könnte der 2700 durchaus dem neuen SD8 Konkurrenz machen. Die Frage, die bei Samsung Smartphone SoCs bleibt ist aus meiner Sicht dann eher der Stromverbrauch des Modems; der war AFAIK immer etwas höher als der der Snapdragons.SadhooW schrieb:Wieder Exynos müll für uns in europa na dann nein danke.
Allgemein werden sich Qualcomm und Mediatek ab Q4 2026 warm anziehen müssen, denn Xiaomis XRing O3 ist auch nicht von schlechten Eltern und wird in vielen Xiaomis eingesetzt werden. Und auch andere große Chinesische Smartphone Hersteller bereiten den Launch ihrer (mit ARMs Hilfe) selbst entwickelten SoCs vor.
Zuletzt bearbeitet:
Es soll Leute geben welche nur wenig Interesse daran haben mit dem Smartphone Fotos zu machen. Oder Leute die eine richtige Fotokamera haben.Ripcord schrieb:Wenn man es erst mal ausprobiert hat ist es schon ein geiles Feature. Wer es nicht kennt wird auch nichts vermissen![]()
Ergänzung ()
Es gibt mehrere Gerüchte. Auch eines das besagt dass das Pro im Gegensatz zum Ultra nur eine 3-fach Tele-Kamera mit 12 Mpx erhalten wird.Gnasher schrieb:Die Leaks sprechen von einem Dreifach-Setup aus einer 200-Megapixel-Hauptkamera, einem 50-MP-Ultraweitwinkel und einem 50-MP-Teleobjektiv mit 3,5-fachem optischem Zoom.
Das ergibt für mich aber wenig Sinn wenn auch eine 200 Mpx Main-Kamera verbaut wird, weil 3-fach Zoom kann diese mit mehr als 12 Mpx.
Laut Gerüchten soll ein Isocell HP 6 als Bildsensor verbaut werden, und dieser soll die Crop-In-Stufen 1,5-fach, 2-fach, 3-fach und 4-fach unterstützen.
Eine dedizierte Telekamera mit weniger als 4,5-fach Zoom ergibt da für mich keinen Sinn, v.a. nicht wenn im Pro u. das Ultra Modell dasselbe 200 Mpx Sensor-Modell verbaut wird.
Zuletzt bearbeitet: