News Samsung Privacy Display: Kleineres Galaxy S27 Pro soll Display mit Sichtschutz erhalten

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, eastcoast_pete, steirerblut und eine weitere Person
Interessant wie sich dieses Plateau Design aktuell durchsetzt.

Dass das Teil in der Mitte bündig ist und der Rest nicht, finde ich aber irritierend. Macht doch einfach alles direkt auf die Höhe des Plateaus, dann wackelt immerhin nichts mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Chaos-
die finden wieder Lösungen zu Problemen, die (so gut wie) niemand hat. Mit einer besseren Kamera, einem Si-C Akku und richtigem Face Unlock würden potentielle Käufer hingegen Purzelbäume vor Freude schlagen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und areiland
Ich finde das privacy Display eher störend. Zumindest ich hebe oft das Handy hoch, um z.b. bei Veranstaltungen aus der Menge heraus fotografieren zu können.
Mit dem privacy Display sieht man dann ja nicht mehr wo man hinknipst.

Da muss mir dann der Hintermann sagen, ob das Motiv so passt oder nicht... :p

Ich hatte es beim Testen im App-basierten Modus und nur für Banking/Brokerage aktiv.
Immer an war mir auch zu viel.

@xSlumSliderVx Die 200 MP Main Cam macht per Crop schon jetzt bessere Bilder als dieser popelige 10 MP Sensor, den Samsung seit mehrere Jahren nicht erneuern will.

​

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, racer3, eastcoast_pete und eine weitere Person
Aerobraking schrieb:
Interessant wie sich dieses Plateau Design aktuell durchsetzt.
Mir gefällt es jedenfalls. Und hat auch zwei praktische Vorteile bei der Benutzung.
Das Smartphone kippelt nicht beim Tippen auf das Display wenn es auf dem Tisch liegt, so wie es der Fall ist wenn die Kameras auf einer Gehäuseseite überstehen.
Und man kann den Zeigefinder der Haltehand für sicheren Gripp nutzen, man muss sich mit der Haltehand nicht so fest am Smartphonegehäuse fest klammern.

Das Flex Display bringt Kopfschmerzen und Augenschmerzen !

Für mich sind meine Augen wichtiger

• Gefällt mir
Reaktionen: Crucillus
Finde es schön das auch die "kleinen" nicht zurückgelassen werden.
Allerdings schade dass sie keine 6,1" mehr sind wie S22, 23, ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Optimal Setting
nlr schrieb:
@xSlumSliderVx Die 200 MP Main Cam macht per Crop schon jetzt bessere Bilder als dieser popelige 10 MP Sensor, den Samsung seit mehrere Jahren nicht erneuern will.
Ich wurde zwar nicht angesprochen, aber mit einem 200 Mpx Sensor hat man bei 3x Zoom per Crop immer noch 22 Mpx und sogar noch 12 Mpx bei 4x Zoom.
Obwohl ein Crop eigentlich nur bei n^2 aufgeht, und bei 3x doch wieder interpoliert werden müsste.
Da würde für mich ein 3x Zoom mit einem 10 Mpx Sensor nur einen Sinn ergeben wenn dieser irgendein Feature hätte welche der 200 Mpx Sensor nicht hat, wie z.B. höhere Lichtempfindlichkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete
Die 200MP bringen allein aber deutlich weniger als eine 50MP Kamera mit z.B 5x optischen Zoom. Das Xiaomi 17 Pro welches im Freundeskreis genutzt wird zerstört mein S25 Edge mit 200MP regelrecht. Hätte ich selber nicht gedacht aber das sind Welten wenn maximal reingezoomt wird.

Au ja, Kamerabuckel + Buckelbuckel. Ich freu mich drauf... NICHT:

• Gefällt mir
Reaktionen: vti
Ripcord schrieb:
Die 200MP bringen allein aber deutlich weniger als eine 50MP Kamera mit z.B 5x optischen Zoom.
Richtig, aber wieviele Smartphone-Nutzer möchten solch lange Brennweiten haben, oder ist eine solche überhaupt ein Kaufkriterium?
Es werden immer noch Smartphones nur mit Weit- und Ultraweitwinkelbrennweite verkauft.
Ergänzung ()

TGoP schrieb:
Au ja, Kamerabuckel + Buckelbuckel. Ich freu mich drauf... NICHT:
Tja, die Kameras brauchen eine gewisse Bautiefe wenn die Bildquaität gut sein soll, geht leider nicht anders.
Bleiben nur die Optionen:
  • Insgesamt dickeres Gehäuse
  • Kameras weglassen
  • oder die Kameras ragen aus dem Gehäuse hervor, ob mit oder ohne Plateau.

@WinnieW2

Wenn man es erst mal ausprobiert hat ist es schon ein geiles Feature. Wer es nicht kennt wird auch nichts vermissen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: WinnieW2 und ShiftyBro
Chriz schrieb:
Ich finde das privacy Display eher störend. Zumindest ich hebe oft das Handy hoch, ...
was viele Leute die das Samsung Privacy Display kommentieren nicht verstehen ist, dass man das an- und ausschalten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, joeritchi, Slim.Shady und 4 andere
Kann Samsung eigentlich einmal ein eigenes Design bringen statt immer wieder Apple zu kopieren? Ich finde das echt peinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: vti und Incanus
Chriz schrieb:
Hä? Dann aktiviere die Funktion halt nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: HOCLN2
Hoffentlich wird es dann ohne unnötigen Stift wenigstens unter 200g schwer 😅

Gsonz schrieb:
Hä? Dann aktiviere die Funktion halt nicht?
Der Blinkwinkel ist eben auch ausgeschaltet richtig schlecht.
Nicht ganz auf HP Sure View Niveau (diese sind RICHTIG übel...), aber der Unterschied zwischen haben und nicht haben ist schon ziemlich gross.

xSlumSliderVx schrieb:
Oh nein, verschwindet da der 3x zoom?
Die Leaks sprechen von einem Dreifach-Setup aus einer 200-Megapixel-Hauptkamera, einem 50-MP-Ultraweitwinkel und einem 50-MP-Teleobjektiv mit 3,5-fachem optischem Zoom.

Während das Ultra einen langen 5-fach-Zoom für entfernte Motive bieten soll.

Quelle inet

Zurück
Oben