Samsung PS42A450 Graustich - Defekt?

l33

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
469
Gerät ist 10 Monate jung.

Es handelt sich um einen Plasma.

schaut euch bitte mein Bild an ist leider von einer Handy Camera.(Testbedingung im dunklem Raum über HDMI Quelle bei Dreambox 800 "ausgeschalten" zu erst kommt kein Signal dann haben wir unser Schwarzes Bild um zu testen"

Mein Schwarzwert bzw Ausleuchtung hat sich drastisch verschlechtert hab alle Einstellungsmöglichkeiten versucht die Sache in Griff zubekommen ohne Erfolg. (man Achte auf den dunkleren Balken )

Ich habe auch Baugleiche Geräte im Dunklen Raum angeschaut mit massiv besseren schwarzwert bzw. besserer Ausleuchtung.
Dunkle Filme schauen macht absolut kein Spass mehr als wenn der TV eine Helle Graue matte aufgelegt hätte.... es wirkt quasi milchich.

Ist das Abnutzung? defekt? oder was soll das sein.

Der TV befindet sich momentan in der Reparatur.

Laut Samsung "Dienstleister" wäre kein Fehler vorhanden.
Es ist alles im Ordung. Die Samsung Hotline selber kann mir kaum helfen.

Auf Frage RMA Antrag, heisst es kurz und knapp : NEIN

möcht gern mal paar Meinung von Leuten höhren die wissen wie nen Plasma leuchtet muss.

Danke schonmal. für Eure Ratschläge auch bezüglich Samsung wie ich mich diesen Laden gegenüber verhalten soll.
 

Anhänge

  • 25102009249.jpg
    25102009249.jpg
    129 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung PS42A450 GRAU STICH DEFEKT?

Was ist dass denn mit dem lilanen Punkt?
 
AW: Samsung PS42A450 GRAU STICH DEFEKT?

wie meinste das? der LILA punkt ist vom dem TV selbst..(Power LED) :D kann auch eine reflektion auf dem Klavierlack sein. bitte nicht beachten man sieht ja die reine Bildfläche sehr stark leuchten genau das ist mein problem.
 
AW: Samsung PS42A450 GRAU STICH DEFEKT?

OK, jetzt bin ich dabei...
Hast du das mal in den Einstellungen veändert?
 
AW: Samsung PS42A450 GRAU STICH DEFEKT?

JA egal ob Dynamischer Kontrast , das bleibt selbst wenn man den Kontrast oder Helligkeit soweit minimiert das es Bildmässig schlecht wird bleibt das Problem mit dem schwarzwert.

i habe mein Plasma auch Justiert mit der BUROSCH Audio-Video-Technik Bluray. www.blurosch.de
 
AW: Samsung PS42A450 GRAU STICH DEFEKT?

Hast du mal ein anderes HDMI Kabel ausprobiert?
 
Ja... klar egal welches egal welche Quelle. Ob Scart oder HDMi oder YUW ich brauch nicht mal ein Signal was ein Bild erzeugt. ich schalt ihn ein und zack issa Grau...

wenn es ein LCD wäre wird ich nicht meckern.

aber genau das soll ja der Vorteil sein gegenüber LCD´s ""SCHWARZwert""

Wo ich den Neu hatte sah das 1A aus und war absolut zufrieden in den letzen 3 -4 Monaten hat sich das massiv gesteigert. jo und nun steht er bei samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, das ist jetzt komisch...
Ich hätte schwören können, dass es am Kabel ligt!
Hast du mal nachgefragt, womit sie den Bildschirm getestet haben?
 
Es hies wohl wir haben das ganze mit einem Bildgenarotor getestet und wir haben normale schwarzwerte.Entweder haben die kein Bock, oder sind dummlig.

der aktuelle Stand ist folgender: Es soll wohl ein dirkter "MA" von Samsung "ein Inspektor" sich nun anschauen und entscheiden.

die wollten mir den ja schon zurückbringen, was ich natürlich verneinte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haben die verdammt komische Schwarzwerte...
Mein LCD macht TOP Werte und auch mein Plasma TV macht finde ich ein schönes schwarz...
Bei dir sieht das nicht so wirklisch schwarz aus ;)
Ich werde mich mal erkundigen, vllt bringe ich ja noch was in erfahrung!
 
Ich wäre dir sehr Dankbar. Hab mal was von Service Menü gehört. vieleicht gibts das noch was.

ps. hab es gerade beim Kollegen getestet "baugleiches Gerät" da kann man einiges einstellen quasi feineinstellungen für Kontraste usw... Betriebsstunden und der gleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch nur lässt sich der Fehler damit nicht beheben
 
Zurück
Oben