Samsung ps50c490 kein hd ready = schlecht?

Hakuzwei

Lieutenant
Hallo,

bin immer noch auf der Suche nach einem passenden und vorallendingen bezahlbaren 3d Fernseher, also ih sag mal so als budget ist 800€ angesetzt, wenn es jetzt nichts gutes für 3 meter sitzabstand gibt, dann sollte der Fernseher bis Weihnachten um die 800Euro kosten.
Momentan setzte ich mich mit dem Samsung PS50C490 auseinnader, nach längerem recherchieren ist mir dann aufgefallen, dass der Fernseher nur eine Auflösung von 1366x768 Pixeln hat, also nur HD ready, aber ist das so schlimm, laut diesem Rechner wäre er eigentlich zu klein oder die auflösung zu hoch, wenn man eingibt, dass der fernseher 127cm groß ist und die auflösung bei 768p liegt, wobei 3meter abstand auch nur bis zu r sesel kante sind, außerdem wird nicht immervom sessel geguckt, also ist fehlendes full hd ein manko, dass den kauf beeinflussen sollte, wenn ja dann dachte ichan den Samsung PS50C687 zu weihnachten, aber fällt der bis dahin unter 800euro?

mfg,
Manuel

Für den Preis kriegste schon nen Full HD Plasma..

Ich vermute mal, dass ein Fernseher der 1200€ kostet, nicht innerhalb von 2 Monaten auf 800€ fällt. Nimm halt den Fernseher hier: Samsung LE46C750, der könnte bis Weihnachten noch auf unter 1000€ fallen.

Ja, einen Fernseher ohne FULL HD würde ich auf GAR keinen Fall kaufen, besonders wenn er groß ist, sieht das Bild mit hoher Auflösung viel besser aus.

Das musst du selbst entscheiden. Geh in den nächsten Laden, der einen FullHD und den Plasma da stehen hat und sieh es dir an...

Kein Full HD ist ein absolutes No-Go!

Einen 3D-TV in diesen Preisregionen zu finden dürfte fast unmöglich sein, weil ja meist schon die 3D-Sets (Empfänger + Brillen) alleine ca 200 € kosten.

Also doch noch bis Weihnachten oder besser nach Weihnachten warten, ich war jetzt heute früh bei MadiaMarkt und hab mir das aneguckt 50" ist schon ganz schon groß, leider konnte ich keine 3d fernseher bewundern; Verteileranlage kaputt.

mfg,
Manuel

Naja, aber man muss auch abstriche machen, wobei der Samsung ps50c490 noch mehr einstiegsmodell ist, genauso wie der momentan kleinste fernseher le40c750, was schade ist, ist die tatsache, dass andere hersteller in dieser Preisklasse noch keine geräte vorgestellt haben, aber der le40c750 mit 40zoll, wäre für 3 meter sitzabstand (die augen liegen noch etwa einen halben meter zurück, jenachdem wie man im sessel sitz) doch wohl etwas zu klein für 3d, weil es doch sonst nur so wirkt als würde man in ein aquarium gucken oder was meint ihr dazu?

mfg,
Manuel

Bei 3m und 3D würde ich mir persönlich nichts unter 50 Zoll holen und lieber drauf verzichten

Also dann wirds der Samsung Ps50c687, da der schn einen eingebauten hd receiver hat, dann spar ich auch nochmal was, natürlich muss igrendwann eine externe empfangsbox her, oder nicht?

mfg,
Manuel

Neuen Fernseher ohne FullHD zu kaufen ist schwachsinn.... genau wie der 3D Hype :D

ok Full Hd hab ich jetzt kapiert, aber warum kein 3d:confused_alt:
werde mit nem neuen FErnseher mein eyefinity system teilweise austauschen, bedeutet, es wird viel gezockt, das sollte wohl gehen oder? zocken in 3d macht schon mit rot cyan übelst bock:D

Ist genauso Geschmackssache, für die Spielererfahrung ist das sicher sehr cool und wird sich bestimmt auch auf Dauer durchsetzen(wenn auch wohl ohne Brille).
Das Problem ist derzeit nur, dass hdmi1.4 nur bei 720p auch 60fps übertragen kann, bei 1080p sinds nur 24fps/hertz, was dich bei Spielen vielleicht stören wird. Das ist meiner Meinung nach der einzige Grund (neben den Inkompatibilitäten bei einigen Spielen) um auf 3d zu verzichten. Brillen tragen ist ja nicht so tragisch. Man spielt ja nicht 5 Stunden täglich.

hm, dass ist ein Argument, wenn die Fernseher vorraussichtlich billiger werden (vielleicht nach Weihnachten) wered ich nochmal noch fragen, also vielen dank für eure hilfe

mfg,
Manuel

Ich habe mich fast entschieden, schwanke nur noch zwischen dem Samsung PS50C687 und dem Samsung PS50c490.

Gibt es da qualitative unterschiede vom Bild her? Also nicht wegen der geringeren Auflösung sondern wegen Bildverbesserern wie "Mega Dynamic Contrast" oder "3D Hyper Real Engine".

Was denkt ihr?

Zurück
Oben