Samsung R522 Aura Edira weißer Schleier

stanf

Ensign
Huhu,
also... hab' seit geraumer Zeit auf meinem Laptop wie oben beschrieben einen weißen Schleier auf dem Display.
Erst wars nur ein kleiner Fleck mit ca. 3cm Durchmesser am unteren rechten Ecke des Bildschirmes, jedoch breitet sich das ganze jetzt nach links aus. Mittlerweile ist schon fast der ganze untere Bildschirmrand weiß.
Nerft eigentlich nur wenn man grad' am surfen ist bzw. generell wenn man grade nen einfarbiges Bild hat, weißer Hintergrund geht dann ins violette über, kennt das sicher.
Bei schwarz siehts ähnlich komisch aus.
Ich schätz ich hab' den Bildschirm etwas zu energisch geputzt *sfz* aber wie dem auch sei...
fällt sowas noch unter Garantie? Und wielange dauert das? Ich hab' momentan nur meinen Laptop und würde dann ne Weile ganz ohne PC dastehn... irgendwie überhaupt nicht vorstellbar *fg* müsste mir wohl noch einen Ersatz organisieren vorher... hmpf :-/

Kommt ganz daruaf an wann du dein Notebook gekauft hast.
Am besten informierst du dich bei dem Verkäufer von dem du das Notebook hast.

Die Frage ob sowas unter Garantie fällt kann dir jemand sehr genau beantworten. Die Firma heißt Samsung. Die haben ne Support-Abteilung, die genau für solche Fragen da ist. Mach aber am besten noch nen Foto für den Support.

Du kannst bei Samsung anrufen oder es über deren elektronisches Support-System machen. Ich hatte mit letzterem keine Probleme und würde das vorziehen. Wichtig ist nur zu wissen, dass die Seite im Firefox spinnt und man keine Mails über Statusänderungen im System bekommt - d.h. man muss da selbst öfters nachschauen, ob sich was getan hat.

Und mich hat Samsung nicht wirklich informiert, dass sie UPS beauftragt hatten, mein Gerät abzuholen. Also wenn da mal steht "Requested to service center" dann heißt das "UPS ist am nächsten Tag da und will das Gerät abholen".

Bei mir war das Gerät übrigens nur einen Tag in Reparatur, da waren kleine Spannungsrisse im Rahmen um das Display. Nen Freund hatte nen Kühlungsproblem mit seinem Samsung-Laptop und das war auch nur einen Tag in der Werkstatt... die scheinen schon flott zu sein.

An den Händler würde ich mich nicht wenden, da der eh nichts anderes machen wird, als es ebenfalls an Samsung zu schicken....

Zurück
Oben