Samsung R60 mit VISTA bei DSL16000 nur ISDN Gescwindigkeit

Rolando

Lieutenant
Hallo
Nachdem ich also schweren Herzens mein Laptop nun DOCH auf VISTA umgestellt habe
(siehe diesen Thread hier) ist zwar das dort beschriebene Problem behoben, aber surfen ist unmöglich!
Beispiel: Von dem Moment wo ich in der Adresszeile die GMX Adresse eingebe, bis das ich meine erste E-Mail lesen kann vergehen sage und schreibe 9 Minuten!!! Ich habe DSL 16000, eine Fritz!Box 7270 und mit keinem meiner beiden PC's und auch nicht mit den Laptop's meiner Töchter dieses Problem. Bisher habe ich immer meine PC's mit einer statischen IP Adresse versehen. Wegen diesem Problem habe ich also in der Fritz!Box und an meinem Problem-Laptop DHCP aktiviert. Ohne Erfolg! Der DHCP Range ist in einem anderen Bereich als die fest vergebenen IP Adressen. Die Konfiguration in der Fritz!Box habe ich von Anfang an, um eventuellen Protokollfehlern vorzubeugen, auf 802.11bg gestellt, da keines meiner über WLan angebundenen Geräte den N-Standard unterstützt
Ich benutzte bis gestern Abend den IE7, der standardmäßig bei VISTA installiert ist. Zum Test habe ich dann den Firefox downloaden wollen. Nach 5 Minuten hatte ich 5% von den 7,6 MB geladen. Der Blick auf die Downloadgeschwindigkeit, 2,6 kb/s (kein Schreibfehler: zweikommasechs!!!) ließ mich denselbigen dann abbrechen. Also lud ich mir Firefox mit einem anderen Laptop in einigen Sekunden runter und installierte diesen dann auf meinem Samsung. Aber auch dies brachte keine Besserung.
Vorher mit der XP Installation hatte ich der DSL Leitung entsprechende Down- und Upload Geschwindigkeiten. Den neuesten Treiber Samsung für die WLan Karte (Atheros Wireless LAN Driver v7.3.1.109) habe ich auch installiert. Trotzdem keine Besserung.

Ziemlich genauso schrieb ich das ganze auch an Samsung. Die Antwort von dort war, dass ich versuchen sollte das Laptop an einem anderen Router bei nem Freund oder so mal anzumelden ob das Problem dort auch besteht......????? Wenn ich doch vorher mit XP und momentan auch mit den anderen Laptop dieses Problem nicht hatte bzw. habe, sehe ich da nicht wirklich Sinn in der Aktion - ODER???

für Hilfreiche Anworten bin ich immer dankbar ;-))

Roland

Hi
Erstmal Danke für den Tip. Was jetzt im Endeffekt dazu führte, dass die Geschwindigkeit wieder OK ist kann ich nicht sagen. Hab von dort den empfohlenen Treiber geladen, aber ohne Erfolg. Dann hab ich die Karte zum dritten mal komplett deinstalliert neu gebootet und seitdem läufts.:confused_alt:

Nochmals danke

Roland

Zurück
Oben