Samsung R780 Hooke CoreI7 Treiber Win7 (Neustart)

JL303

Banned
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir auf der großen Plattform über einen Händler das Samsung R780 Hooke gekauft, und das zu einem recht guten Kurs wie ich finde. Natürlich habe ich eine Rechnung und 2 Jahre Garantie auf das Gerät.

Jetzt habe ich jedoch 2 Fragen, in der Hoffnung mir kann diesbezüglich jemand helfen.

Frage 1.
Das starten des Notebooks bis Win7 geladen ist dauert bald 1 Minute, vorher hatte ich ein Samsung mit einem kleineren Prozessor und es dauerte nicht mal paar Sekunden. Liegt das an der Festplatte welche nur 5200 Umdrehungen hat und welche einfach nicht hinterher kommt oder woran könnte das liegen. Habe noch nichts installiert.

Frage2.
Habe vor meine 256 GB SSD Festplatte zu verbauen, was auch nicht das Problem wäre, weil alles passt und die richtigen Anschlüsse hat. Jedoch auf der suche nach den richtigen Treibern stellte ich fest das Samsung nirgends das Samsung R780 Hooke anbietet, nur andere Systeme.

Wie komme ich jetzt an diese heran, auch die Software fehlt mir ja (FN Tsten etc) um mein Win7 welches ich noch habe zu installieren.

Über zahlreiche und vorallem hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Daten zum Samsung

43,94cm (17,3") HD+ SuperBright Hochglanz LED TFT, Aufl. 1600 x 900
- Intel Core i7 Prozessor i7-620M (4MB Cache, 2.66GHz)
- 4096 MB DDR3-RAM
- 640 GB SATA Festplatte 5400rpm
- 1024 MB DDR3 nVidia GeForce GT 330M
- DVD Super Multi Brenner (Double Layer)
- Wireless LAN 802.11bg/n
- integrierte Webcam
- 4 x USB 2.0, davon 1x eSATA/USB Combo
- 3-in-1 Cardreader (MMC/SD/SDHC)
- 1 x HDMI
- Samsung Duracase Gehäuse
- Microsoft Windows 7 Home Premium 64

Zuletzt bearbeitet:
Also, zu deiner Frage; jap, das ist die Festplatte...
und nein, wenn du eine SSD verbaust, brauchst du erst einmal keine speziellen Treiber. solltest du doch welche benötigen (für den Spielkram Onboard) gibt es die auf der Samsung HP... www.samsung.de

zu Frage 1: vielen Dank, ich dachte es mir schon
zu Frage 2: meinte eigentlich die Treiber für die FN Tasten und Wlan etc, die sind ja dann auch weg bzw. müssen neu herunter geladen werden. Nur da es nirgends dieses Model gibt weiß ich nicht welche ich nehmen könnte.

Die FN Taste benötigt keine Treiber und Wlan läuft mit den Standartwindowstreibern ;)

Zuletzt bearbeitet:
ist es nicht aber so das wenn ich mir eine WIN7 Version kaufe, diese installiere auch einige neue Treiber für das System brauche, oder könnte man sogar eine neue mit dem Key nutzen welcher am Notebook ist

Ich kann der Frage nicht ganz folgen... wieso neue Treiber? Win 7 Treiber ist Win 7 Treiber, es gibt nur unterschiede zwischen der 32 und er 64 Bit Version. Wenn du auf deinem Lappie Windows 7 Home Premium hast, dann kannst du das auch mit dem Key auf deine SSD schmeißen.

aber wie soll das gehen ;) das weiß ich eben nicht genau.

Ich meine, würde ja die momentan vorhandene Festplatte 5400 Umdrehungen ausbauen und durch eine leere SSD ersetzen. Nun stellt sich mir die Frage wie ich das System wieder darauf bekomme und die Treiber für die ganzen Sachen welche ja auch nicht vorhanden sind. Auch fehlt ja jetzt das Bios nach dem einsetzen der neuen Platte.

Sorry falls ich mich etwas falsch ausdrücke doch kommt mir gerade wohl etwas schwerer vor als dir :) Aber vielen vielen Dank für deine Hilfe

Öh? Platte raus, SSD rein und Windows drauf, via Lankabel ins Netz, Treiber und Updates ziehen und fertig ist die Laube.
Es sei denn natürlich, du hättest nur eine Backuppartition. dann sieht die Sache anders aus. aber auch dann brauchst du im Prinzip nur eine Scheibe mit dem auf deiner HDD vorhandenen Win 7, dass sollte dann auch gehen.
Btw. das Bios ist auf dem Rechner hinterlegt, das hat nichts mit der verbauten Festplatte zu tun

Zurück
Oben