Hallo ihr Lieben,
Ich habe mir auf der großen Plattform über einen Händler das Samsung R780 Hooke gekauft, und das zu einem recht guten Kurs wie ich finde. Natürlich habe ich eine Rechnung und 2 Jahre Garantie auf das Gerät.
Jetzt habe ich jedoch 2 Fragen, in der Hoffnung mir kann diesbezüglich jemand helfen.
Frage 1.
Das starten des Notebooks bis Win7 geladen ist dauert bald 1 Minute, vorher hatte ich ein Samsung mit einem kleineren Prozessor und es dauerte nicht mal paar Sekunden. Liegt das an der Festplatte welche nur 5200 Umdrehungen hat und welche einfach nicht hinterher kommt oder woran könnte das liegen. Habe noch nichts installiert.
Frage2.
Habe vor meine 256 GB SSD Festplatte zu verbauen, was auch nicht das Problem wäre, weil alles passt und die richtigen Anschlüsse hat. Jedoch auf der suche nach den richtigen Treibern stellte ich fest das Samsung nirgends das Samsung R780 Hooke anbietet, nur andere Systeme.
Wie komme ich jetzt an diese heran, auch die Software fehlt mir ja (FN Tsten etc) um mein Win7 welches ich noch habe zu installieren.
Über zahlreiche und vorallem hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
Daten zum Samsung
43,94cm (17,3") HD+ SuperBright Hochglanz LED TFT, Aufl. 1600 x 900
- Intel Core i7 Prozessor i7-620M (4MB Cache, 2.66GHz)
- 4096 MB DDR3-RAM
- 640 GB SATA Festplatte 5400rpm
- 1024 MB DDR3 nVidia GeForce GT 330M
- DVD Super Multi Brenner (Double Layer)
- Wireless LAN 802.11bg/n
- integrierte Webcam
- 4 x USB 2.0, davon 1x eSATA/USB Combo
- 3-in-1 Cardreader (MMC/SD/SDHC)
- 1 x HDMI
- Samsung Duracase Gehäuse
- Microsoft Windows 7 Home Premium 64
Ich habe mir auf der großen Plattform über einen Händler das Samsung R780 Hooke gekauft, und das zu einem recht guten Kurs wie ich finde. Natürlich habe ich eine Rechnung und 2 Jahre Garantie auf das Gerät.
Jetzt habe ich jedoch 2 Fragen, in der Hoffnung mir kann diesbezüglich jemand helfen.
Frage 1.
Das starten des Notebooks bis Win7 geladen ist dauert bald 1 Minute, vorher hatte ich ein Samsung mit einem kleineren Prozessor und es dauerte nicht mal paar Sekunden. Liegt das an der Festplatte welche nur 5200 Umdrehungen hat und welche einfach nicht hinterher kommt oder woran könnte das liegen. Habe noch nichts installiert.
Frage2.
Habe vor meine 256 GB SSD Festplatte zu verbauen, was auch nicht das Problem wäre, weil alles passt und die richtigen Anschlüsse hat. Jedoch auf der suche nach den richtigen Treibern stellte ich fest das Samsung nirgends das Samsung R780 Hooke anbietet, nur andere Systeme.
Wie komme ich jetzt an diese heran, auch die Software fehlt mir ja (FN Tsten etc) um mein Win7 welches ich noch habe zu installieren.
Über zahlreiche und vorallem hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
Daten zum Samsung
43,94cm (17,3") HD+ SuperBright Hochglanz LED TFT, Aufl. 1600 x 900
- Intel Core i7 Prozessor i7-620M (4MB Cache, 2.66GHz)
- 4096 MB DDR3-RAM
- 640 GB SATA Festplatte 5400rpm
- 1024 MB DDR3 nVidia GeForce GT 330M
- DVD Super Multi Brenner (Double Layer)
- Wireless LAN 802.11bg/n
- integrierte Webcam
- 4 x USB 2.0, davon 1x eSATA/USB Combo
- 3-in-1 Cardreader (MMC/SD/SDHC)
- 1 x HDMI
- Samsung Duracase Gehäuse
- Microsoft Windows 7 Home Premium 64
Zuletzt bearbeitet: