Samsung Receiver - Privatsender bleiben verschlüsselt

GIHomer schrieb:
Kann es doch vll sein das hier der Receiver von KabelDeutschland Probleme macht ?

Hallo,

ja. Die Receiver der Kabelanbieter funktionieren idR gar nicht ohne SmartCard. Hier bei Unitymedia machen die gar nichts, ohne SmartCard. Auch bei den frei empfangbaren Sendern.

Das analoge Kabelsignal bekommt man ja direkt. Da brauch man keinen Receiver für. Wenn Dein Beamer jetzt keinen DVB-C Tuner hat, und Du den Receiver dafür nutzen willst, wird das wohl nicht gehen. Aber da sollte KD was zu sagen können.

Grüße,

Blubbs
 
@GIHomer,
nun hat man dich schon etliche Male darauf hingewiesen, dass RPO7 HD, Sat1 HD, RTL DH usw. immer kostenpflichtig sind ! Unter welchem Namen speichert der Receiver die nicht empfangbaren Sender denn ab? Mein Tipp: Geh' die Senderliste durch, bis Du die Sender ohne HD im Namen findest.
 
Hallo,

es geht sogar noch weiter.

Je nach Kabelanbieter ist jeder HD Sender kostenpflichtig. Denn HD gibt es nur Digital und für digital Pakete zahlt man idR immer einen Aufpreis. Und so sind ARD, ZDF & Co auch im Kabelnetz mit Mehrkosten verbunden. Man braucht einen HD fähigen Receiver und den gibt es nicht um sonst.

Grüße,

Blubbs
 
BlubbsDE schrieb:
Man braucht einen HD fähigen Receiver und den gibt es nicht um sonst.

Ist in den besseren TVs bereits seit Jahren integriert ;)
 
Immerhin ist dieser Receiver für KD geignet - HD kann er aber nicht wenn ich das richtig sehe.
 
@mav82
die sender werden ohne HD angegeben und sind auch im Receiver unter der Kanalliste als:
Free TV Bouqets gespeichert

einerseits wundere ich mich halt einfach, dass ich die öffentlich rechtlichen frei empfange, die Privaten jedoch nicht, ABER die anderen Fernseher bei uns schon. :freak:

Alles sehr verwirrend, ich werd mich einfach morgen nochmal an KB wenden, und auch bei der komro nachfragen.
 
GIHomer schrieb:
einerseits wundere ich mich halt einfach, dass ich die öffentlich rechtlichen frei empfange, die Privaten jedoch nicht, ABER die anderen Fernseher bei uns schon. :freak:

das ist kein fehler vom receiver oder weil es HD sender sind.
ich hab nen panasonic mit dvb/t/c/s
die öffentlich rechtlichen werden angezeigt aber privatsender wie pro 7 sat1 etc sind verschlüsselt.

hab mich anfangs auch gewundert die wollen ne service pauschale.
über sat geht es problemlos blos im kabel sind die hartnäckig also entweder smartcard oder satelit.

Gute nacht
 
Hi,

hatte vor zwei jahren das gleiche problem mit KomRo und meinem DVB-C Receiver im Sony TV, musste in der Senderliste nur weiter nach hinten blättern und da waren nochmals die privaten Sender drin (praktisch zwei mal) und die gingen dann.

Such mal in deiner Senderliste weiter hinten nach Pro7, RTL und Co., vielleicht gehts dann.

Grüße aus Rosenheim
 
Zuletzt bearbeitet:
soo jetz nach Tag 2 siehts folgendermaßen aus :)

ich bin nochmal alles einstellungen durchgegangen und habe bei meinem Anbieter (komro) angerufen. So wies aussieht liegt das Problem einfach an meinem Receiver, was aber nicht daran liegt das er von KabelDeutschland ist sondern:

Wenn ich ins Einstellungs Menü gegangen bin um die Frequenzbereiche einzustellen, die Frequenz die ich benötigte lag bei ca. 600MHz hab ich dann auch so eingestellt doch als der Vorgang dann wieder vorbei war und ich wieder die Einstellungen kontrolliert habe, war alles wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Die ging nur bis 580MHz.... -.-. Das heißt mir fielen gerade mal 20MHz, die konnte ich aber nicht einstellen. Ein Firmware Update schlug dauernd fehl...

Es war übrigens ein Samsung DCB-S305G "KabelDigital" geeignet. Hatte mich Anfangs verlesen.

Fazit: Neuer Receiver muss her. :rolleyes:

@4anime
Grüße zurück aus Rosenheim :D

und danke an Alle die mir geholfen haben :)
Mit freundlichen Grüßen,
GIHomer
 
Zurück
Oben