Samsung RV-515 + 723V = Keine automatische Anmeldung?

fkress

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
568
Hallo zusammen,

folgendes Problem liegt an:

Gerät: Laptop Samsung RV-515
System: Windows 7 Home
Router: Speedport 723V

Ich habe für die W-Lan-Verbindung die Daten eingegeben und die Verbindung klappt auch sofort, aber nach ein paar Tagen meldet er sich plötzlich nicht mehr automatisch an. Erst wenn ich die Verbindung aus dem Manager lösche und neu mache, geht es wieder, ja bis ...

Nachdem das eine Atheros Karte ist, habe ich auch schon mehrfach neue Treiber von dort geladen und installiert. Das half dann wieder mal, aber gestern war es schon wieder soweit...

Was soll ich damit nur anfangen?
 
hast du in der nachbarschaft andere wlan, die vielleicht gleich benannt sind? Inssider zeigt es an.
 
Hi,

was sehe ich in dem Inssider oder was kann/soll ich damit tun?
Du meinst wahrscheinlich Kanalüberlagerungen oder so...
 
ja. inssider schaut allen wlan ins nest.... also wieviele deiner nachbarn mit welchem kanal, welche namen sie haben und wie stark sie sind, inkl. anderer daten, die aber für dein problem nicht relevant sind.
schau mal, ob der nachbar dieselbe speedport hat, mit gleichen namen... das könnte vielleicht dein problem erklären.
 
Zurück
Oben