Samsung S10+ Root Magisk

Registriert
Juli 2019
Beiträge
170
Hallo Leute,

hoffentlich finde ich hier jemanden, der sich mit Rooten auskennt.

Ich möchte gerne mein Samsung S10+ (SM-G975F) Android 11 One UI 3.1 personalisieren
und vorallem den Datenschutz erhöhen, indem ich MicroG mit Magisk und alternativem TWRP Recovery Mode
nutze.

Mir ist es bereits gelungen, Magisk mittels Odin zu flashen. Der Rootchecker
bestätigte den Rootstatus.

Nachdem ich ich MicroG in den Magisk Modulen installiert habe, erhalte ich ununtebrochen
Push Benachrichtigungen "Google Dienste wurden wiederholt beendet". Auch wenn ich MicroG wieder
entferne, bleibt der Fehler.

Ich las diesbezüglich etwas mit Signature Spoofing. Kann es damit zusammenhängen?

Auch ist es mir bisher gelungen, TWRP über die official TWRP App im Play-Store zu installieren und mit der
Tastenkombination zu booten.

Nach dem Reboot ist Magisk verschwunden...

Das S10 hat keine Ram-Disk. Somit sabotiert Magisk den Recovery-Mode, damit es starten bzw. aktiviert werden kann.
Beim S10 muss man dafür einen "Spezialstart" mit einer Tastenkombi drücken, damit Magisk aktiviert wird. Sofern ich das richtig verstanden habe.

Mit TWRP klappt das nicht mehr. Ich lande sofort im Recovery Mode.

Ich habe versucht Magisk über TWRP mit der ZIP-Datei zu flashen, vergeblich.


Ist es nun möglich, TWRP und Magisk zusammen zu nutzen und zusätzlich MicroG zum Laufen zu bekommen?


Grüße

Anonymous User
 
Ja, ist es.

XDA - da werden sie geholfen ;-)
 
KWMM schrieb:
Ja, ist es.

XDA - da werden sie geholfen ;-)
Das dachte ich mir schon... dann werde ich mir dort mal einen Account erstellen.
Bevor ich einen Doppelthread erstelle, warte ich noch ab.
 
Verstehe ich das richtig dass du die Samsung Stock ROM behältst und da microG nachträglich draufflashen willst? Mit Magisk geht das da es so designed wurde die bestehende ROM um den root-Unlock und die Hide-Funktion zu erweitern, aber geht das überhaupt mit microG? Die Google-proprietäre Variante der Play Services ist ja fest in die Stock ROM integriert, glaube nicht dass du da einfach microG drüberbügeln kannst ohne eine saubere ROM ohne Google-Apps zu flashen.
 
Solltest auch die Nutzung von MicroG überdenken,
je nach Art der Nutzung gibt es Alternativen.
 
Anonymous User schrieb:
Das S10 hat keine Ram-Disk. Somit sabotiert Magisk den Recovery-Mode, damit es starten bzw. aktiviert werden kann.
Beim S10 muss man dafür einen "Spezialstart" mit einer Tastenkombi drücken, damit Magisk aktiviert wird. Sofern ich das richtig verstanden habe.
Ganz ehrlich, das hast du sehr gut verstanden und das geht auch deutlich über den normalen Sachverstand hinaus. Erwähnt man bei solchen Threads den Begriff 'Ramdisk', weiß i.d.R. der TE schon gar nicht mehr wovon man redet.

Anonymous User schrieb:
Ich habe versucht Magisk über TWRP mit der ZIP-Datei zu flashen, vergeblich.
Davon raten die Entwickler von Magisk schon länger ab. In deinem speziellen Fall ist es sogar überhaupt nicht möglich, eben weil die Ramdisk nicht dort ist, wo das Installationsskript sie vermutet und patchen will.

Wenn du weiterhin Probleme haben solltest, dann meld dich einfach!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anonymous User
So, ich habe mir mittlerweile ein S20 Ultra gegönnt, Lineage OS 18.1 mit TWRP und Magisk geflasht. Juhu :)
Ich habe mich doch gegen die Stock Samsung FW entschieden, mit LOS ist alles deutlich einfacher.

LOS gefällt mir bisher richtig gut. Alles was mich stört, ist die Kamera...

Jetzt fehlen nur noch Micro G und paar Anpassungen.

Hoffentlich bekomme ich das auch noch hin.

Danke für die bisherigen Antworten!

Grüße
 
Zurück
Oben