Samsung Tab S10 Ultra / NTFS Externe Festplatte.

HavaT

Cadet 4th Year
Hey,

Mein Samsung Tab S10U hat Probleme mit meiner NTFS-Festplatte. Es nimmt sie zwar an und kann alles sehen, was darauf ist, aber nichts löschen usw.

Jetzt habe ich von Rooten gelesen, habe aber keine Ahnung davon, und das Gerät ist nagelneu, also möchte ich da nicht dran rumbasteln.
Ich möchte die Festplatte auch nicht umformatieren, weil ich NTFS unter Windows bevorzuge.
Gibt es Programme oder andere Möglichkeiten, um NTFS auf Android-Tablets zu nutzen?

Was haltet ihr von dieser App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.paragon.tcplugins_ntfs_ro&hl=de?

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Ansonsten habt ihr Ideen?

Mfg.

Edit: Ich nutze die externen Festplatten meist über meinen Rechner zu Hause, aber es wäre auch toll, wenn ich mal etwas mit dem Tablet machen könnte, z. B. unterwegs.

für externe Laufwerke nimmt man eher exFAT, das kann Windows und auch dein Smartphone.
Von daher würde ich es erstmal mit exFAT Probieren, auch wenn du geschrieben hast, das du nicht umformatieren willst

Deswegen ja der Thread suche nach anderen Möglichkeiten und würde es gerne bei NTFS lassen.

Per WLAN auf Daten zugreifen.
Benötigt eben eine entsprechende Infrastruktur.

Zurück
Oben