Samsung S20 oder A52, oder Reperatur?

Shottie

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
998
Hallo zusammen,

mir ist gestern leider mein S10 runtergefallen und seit dem werden Gespräche nach ein paar sekunden unterbrochen. Das ist alles ziemlich unglücklich da ich das Handy dienstliche brauche. Eine Reperatur kommt wohl aufgrund der schwierigen dieagnose nicht in Frage, oder könnte es sein dass sich die Antenne durch den Sturz gelöst hat?

Sollte es auf ein neues Handy rauslaufen so würde habe ich mir überleg das S20 oder das A52 5G, aber ist halt die Frage ob das noch Sinn macht, bezüglich Support seitens Samsung.
 
Nein, schau dir ein A52s 5G an. Das S10 kannst immer noch reparieren lassen, Gerät ist an sich ganz gut und von der Größe schon eine tolle Ausnahme.
 
Hey Shottie, ich repariere beruflich Smartphones. Bei ggf. Softwareproblemen gebe ich meinen Kunden, auch wenn jeder das total nervig findet, den Tipp mit erstmal das Gerät zurückzusetzen. Das ist nämlich zunächst kostenlos und kostet nur Zeit.

Beim Galaxy S10 ist das zweite Bauteil die Antenne. Das kurz durchzutauschen ist eigentlich kein Akt. Eigentlich kann man diese aber ausschließen, die ist mit so vielen Schrauben fixiert, dass sich da selbst bei einem Sturz eigentlich nichts lösen kann.

Teste mal ob du im Service-Menu irgendwelche Auffäligkeiten siehst beim probieren:
  1. Öffnet die Telefonie-App.
  2. Wechselt dort zu den Wähltasten.
  3. Wählt STERNCHEN#0#STERNCHEN (Stern-Raute-Null-Stern-Raute).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maelcom
Hc-Yami schrieb:
Hey Shottie, ich repariere beruflich Smartphones. Bei ggf. Softwareproblemen gebe ich meinen Kunden, auch wenn jeder das total nervig findet, den Tipp mit erstmal das Gerät zurückzusetzen. Das ist nämlich zunächst kostenlos und kostet nur Zeit.

Beim Galaxy S10 ist das zweite Bauteil die Antenne. Das kurz durchzutauschen ist eigentlich kein Akt. Eigentlich kann man diese aber ausschließen, die ist mit so vielen Schrauben fixiert, dass sich da selbst bei einem Sturz eigentlich nichts lösen kann.

Teste mal ob du im Service-Menu irgendwelche Auffäligkeiten siehst beim probieren:
Danke für den Tipp, was müsste ich da drücken?
 
Hat leider nichts gebracht. :(
 
Habe es nochmals zurückgesetzt und dann ging es auf einmal wieder. Total verrückt. Ich danke dir, für den Tipp!
 
Zurück
Oben