Samsung S203B DL - Brenner macht faxen! Bitte Helfen!

hotsauce33

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
44
Tach Jungs (ja auch evtl. Mädels)

Ich hab mir einen Samsung Brenner DL- gekauft:

Model: SH-S2023B
Anschlüsse: SATA
Cache / Transfer: 2MB
Art der CD-Zuführung: SchubladeWiedergabe
Geschwindigkeit:
Lesen (CD) 48 fach (7.200 KB/s)
Lesen (DVD) 16 fach (22.160 KB/s)
Lesen (DVD-RAM) 12 fach (16.620 KB/s)
Zugriffszeit (CD) 110 ms
Zugriffszeit (DVD) 130 ms
Schreiben (CD-R) 48 fach
Schreiben (CD-RW) 32 fach
Schreiben (DVD-R) 20 fach
Schreiben (DVD-RW) 6 fach
Schreiben (DVD+R) 20 fach
Schreiben (DVD+RW) 8 fach
Schreiben (DVD-R) Dual Layer 12 fach
Schreiben (DVD+R) Double Layer 16 fach
Schreiben (DVD+RAM) 12 fach
Protokolle: Serial ATA/150
Formate lesen: CD-I, DVD Video, CD-ROM/XA, Audio CD, Video CD, CD Text, Photo CD, CD-Extra, Multisession, Mixed, Hybrid CD
Formate schreiben: Disc-at-Once, Track-at-Once, DVD for General
Kontrolle: LED
Blende: schwarz
Features: Buffer Underrun Schutz

...So als Info, wobei ich denke dass das nicht viel zu meinem Problem aussagt.

Also folgendes Problem:

Der Brenner ist über S-Ata angeschlossen, wird erkannt als Laufwerk F: (Hab ein virtuelles E und einen normalen DVD- Brenner D)

Wenn ich ein Medium einlege, wird diese nicht erkannt. Das komische aber ist, dass wenn ich eine Rohling einwerfe, daraufschreibe, ist die DVD DL beschrieben (Man sieht dass Sie beschrieben ist), jedoch nichts drauf. Nero meldet immer, DVD fertig!

...ou,jetzt fällt mir gerade ein, dass ich nicht auf die Jumper gekuckt habe (Master, Slave)...Gibts das überhapt noch? hab nicht darauf geachtet...könnte es damit zusammenhängen?

Treiber denke ich braucht es für dieses Laufwerk nicht oder? Es wurden zumindest keine mitgeliefert. Und Für Laufwerke habe ich noch nie Treiber installiert.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, wäre euch sehr dankbar.

Gruss HotSauce
 
Für alle die es interessiert...

Es hat daran gelegen, dass mein Altes Laufwerk (DVD - Brenner IDE) auf Master war. Der S-ATA, sprich mein neuer Brenner ist automatisch (da kein Jumper) auf Master gestellt...Beide auf Master = Problem.

Nun läuft alles Wunderbar...

Danke und Peace
 
Zurück
Oben