Samsung S20Ultra

xstyleride

Ensign
Hallo Kollegen!

Da das S20 Ultra definitiv kein Update auf Android 14 bekommt wollte ich fragen wie lange es man noch (auf Sicherheit basierend) verwenden kann? Hab zwar schon im Netz geschaut wie lange es mit Sicherheitsupdates versorgt wird , bin aber zu keiner Lösung gekommen.

Bitte um Infos,

Gruß Xstyleride

Dann installiere dir halt eine aktuelle Custom-Rom, gibt genug Schritt-für-Schritt Anleitungen im Netz...

na dann einfach zb Install Lineage OS:

Danke an alle bisherigen Antworten, LineageOS war schon eine Überlegung- hab mir aber gedacht solange die Sichetheitspatches laufen mache ich nichts diesbezüglich. LINEAGEOS (mit Root etc.) hatte ich schon auf dem S5 NEO was problemlos lief - hab aber beim S20 Ultra so meine Zweifel....

Auf meinem Galaxy S7 läuft LineAgeOS jedenfalls sehr gut :)

Custom-ROMs sind aus meiner Sicht bei heutigen Smartphones eher suboptimal - zumindest, solange du eine vernünftige Kameraqualität behalten willst. Zumindest war das in der Vergangenheit oft der Knackpunkt.

Ansonsten musst du halt abwägen, ob die "Gefahr" durch ausbleibende Sicherheits-Updates für dich ein Problem darstellt oder nicht. Hängt ja auch von der persönlichen Nutzung des Gerätes ab.

LineageOS S20 Ultra
Lösung für Umstieg auf LineageOS ja oder nein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben