Samsung S27A550 - lässt sich der Monitor am Fuß nicht befestigen?

xLoud

Banned
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
485
Samsung S27A550H - lässt sich der Monitor am Fuß nicht befestigen?

Hallo,

ich habe heute von Amazon meinen S27A550H bekommen. Soweit so gut.
Aber:
Ich habe ein riesen Problem, was die Aufstellung des Monitors angeht. Ich kann den Monitor nur auf seinen Fuß reinschieben, aber es findet keine Arretierung noch eine richtige Befestigung statt. Wenn ich den TFT an beiden Seiten packe und ihn nach vorne schieben will, habe ich den kompletten Monitor ohne Fuß/Sockel in der Hand. Das kanns ja wohl nicht sein.
Ich finde aber auch keine Schrauben, wo ich den Fuß mit dem TFT verschrauben könnte.
Zudem fällt mir auf, dass der Monitor nicht ganz waagrecht steht (hängt auf der rechten Seiten ein wenig mehr runter, was ich auch durch ein Lineal nachgemessen habe).

Stell ich mich nur so doof an oder ist das etwas bei diesem Modell so, dass man den Monitor einfach mal so aus dem Fuß heben kann??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du bei der Typenbezeichnung ein "H" am Ende vergessen, kann das sein? Finde nämlich nur einen Samsung S27A550H.

VG,
Mad
 
Hi,

in den Rezensionen steht:

Der Aufbau erwies sich als etwas hakelig, weil der Fuß aus zwei Teilen zusammen gesetzt und verschraubt werden muss (kein Werkzeug nötig).

Also würde ich auf den ersten Blick sagen: der Fehler liegt wohl bei dir. Hier ist ein unboxing Video, auch dort scheint der Fuß relativ fest mit dem Monitor verbunden zu sein.

VG,
Mad
 
Kenne den Monitor nicht, aber habe das in einer Amazon-Rezension gefunden:

Der Aufbau erwies sich als etwas hakelig, weil der Fuß aus zwei Teilen zusammen gesetzt und verschraubt werden muss (kein Werkzeug nötig). Eben dieses Zusammenstecken war auf dem Beipackzettel und der Anleitung relativ schlecht illustriert. Das doch recht große Spaltmaß ließ mich vermuten, dass hier etwas klemmte. Nach mehreren Verbesserungsversuchen musste ich aber feststellen, dass es nichts zu verbessern gab und der Fuß einen m. E. etwas großen Spalt zwischen den beiden Teilen besitzt.
 
Ja, verschrauben muss man den Sockel mit dem Ständer. Aber nachdem der TFT nur in den Ständer eingehängt wird und nicht verschraubt, lässt sich der TFT halt einfach wieder rausziehen.
Ergänzung ()

Genauso bin ich vorgegangen wie in der Anleitung. Aber ich hoffe, ihr versteht nun, was ich meine. Der eigentliche TFT schwebt nur lose im Ständer. Da wird nichts von Verschrauben etc. erwähnt.

Auch wird extra davor gewarnt, den TFT am Ständer hochzuziehen:
- Achtung
Vermeiden Sie es, den Monitor am Standfuß hochzuheben, wenn er mit der Anzeige nach
unten liegt.

Das sagt ja wohl alles ...
Ergänzung ()

Habe gerade folgende Rezession auf Amazon gelesen:
O Mann, wie kann man einen guten Monitor mit so einem miesen Standfuss versauen?! Der Monitor steht zwar nach 15 Minuten Schweiß und hin und her, aber ich habe trotzdem
Angst das er irgenwie mal umkippt wenn man hinhutzt, da der Stanfuss nur locker(!) im Monitor steckt um ihn zu halten.

FAILURE würde ich da sagen. Wie kann sich Samsung sowas nur erlauben??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein ein Problem ist. Das Gewicht des TFTs lässt ein, wie auch immer geartetes, raus fallen nicht zu.

Ich habe einen 24" Samsung TFT. Da wurde der Fuß auch nur mit sich selbst und der großen Schraube verschraubt. Und der TFT wurde halt *reingeschoben* in den Fuß. Meiner steht hier seit 1 1/2 Jahren herum ohne ein Problem.

Grüße,

Blubbs
 
Naja, von alleine wird er sicher net rausfallen. Aber allein wenn ich hier tippe, schauckelt der TFT leicht hin und her. Zudem ist einfach lächerlich, so nen Fail zu produzieren. Vom Design echt top, aber sowas geht mMn mal gar nicht.
 
Naja, wenn du meinst. Ich habe dann doch lieber einen verschraubten Fuß. Das ist mal absolut lächerlich gelöst, zudem wackelt der TFT beim Ein/Ausschalten oder sonstigen Bewegungen am Tisch wie nen Wackelschwanz .. das kanns wohl nicht ganz sein?
 
@XLoud

da hast du vollkommen recht. Ich habe auch diesen Monitor, der wackelt echt. Ich war so sauer auf dem scheiß, das ich den sogar vor Wut aus dem Fenster geschmissen habe.

Besser ist es für einen Monitor mehr Geld auszugeben, aber dafür was vernüftiges.
Wenn ich meinen Dell anschaue. Der war genauso teuer, aber von der verarbeitung um einige Klassen besser. Samsung nie wieder.
 
Ich hatte den Monitor auch mal für 1 Woche und dachte genau das selbe vom Standfuss.

Da gibts halt einen Trick ihr müsst das Display mit der Panelseite nach unten auf eine weiche Unterlage legen sodass euch die Rückseite praktisch anguckt.

Nun nimmt man die Fusshalterung und drückt sie wirklich mit etwas Kraft in die Aussparung bis es klick macht.

Jetz sollte der Fuss bombenfest sein und auch nicht wie davor befürchtet von der Halterung rutschen ;)

Ihr dürft bei der Fussmontage wirklich nicht zu zärtlich sein.
 
Zurück
Oben