Samsung S3 - Android 4.3 - E-Mail Konto nicht einzurichten

hurga_gonzales

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.343
Hi,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Habe hier ein S3 mit Android 4.3. Ich klicke auf E-Mail, es öffnet sich das Formular für Benutzername und Passwort, darunter sehe ich, ausgegraut und inaktiv, die Buttons "Manuelles Setup" und "Weiter".
Wenn ich nun die Felder ausfülle, bleiben die Buttons inaktiv.

Wie kann ich mein E-Mail Konto einrichten?

Danke
Grüße
 
Nimm k9mail.

Evtl. auch mal Benutzernamen mal als komplette Emailadresse eintragen. Vielleicht hilft das schon.
 
Danke für die schnelle Reaktion. Sorry, zu wenig Daten von mir.

Mailanbieter ist meine eigene Firma, also einener Server, eigene Daten etc.. Will einfach ein manuelle E-Mail Konto an der Adroid eigenen App "E-Mail" vornehmen und Mails per IMAP ansehen.
 
da würde ich mich nochmal mit dem Admin in Verbindung setzten. Da können wir hier nicht viel machen, v.a. da du die Daten hier nicht wirst posten können bzw. wir nicht wissen, welche Infrastruktur benutzt wird etc.
 
Das tut auch nichts zur Sache, denn das hat mit dem Mailanbieter absolut nichts zutun.

Die Frage ist:

Warum bleiben die Buttons "Manuelles Setup" und "Weiter" inaktiv, wenn die Felder Benutzername und Passwort ausgefüllt sind?
Warum ist der Button "Manuelles Setup" generell inaktiv?
Der müsste aktiv sein, damit ich in einer Maske meine Daten eingeben und mein Konto anlegen kann.

Also Bug und unbrauchbares Feature von Android 4.2/4.3.
 
Zurück
Oben