Samsung S4 Mini Mobiles Internet aktiviert sich von alleine

kralex68

Lieutenant
Auf dem Smartphone von meinem Vater aktiviert sich mobiles Internet nach einem Neustart automatisch, obwohl ich es deaktiviert habe und nur W-Lan aktiv ist.

Wie kann man dieses Verhalten unterbinden? Auf dem Smartphone ist keine IFlat(Bisher 13 € durch diesen Bug verloren)

versuch mal die Firmware upzudaten.

Wenn das nix bringt dann mach ein Reset also alle Daten und alles andere zurücksetzen vorher ein Backup machen am besten.
Meistens bringt das was zu 80-90% wird das Software Problem dadurch gelöst weil es Konflikte gibt unter den Apps manchmal wenn die ein eintrag in der Autostartliste haben.
Die Batterysaver Apps sind die häufigste Ursache die Fehler machen da die meistens einen Taskplanner haben und bestimmte Funktionen automatisieren z.b wenn noch 50% Akku deaktiviere Bluetooth und Wlan usw. falls du sowas installiert hast dann mal deinstallieren vielleicht reicht auch nur das.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme in ein paar Tagen ein s4 mini Testgerät. Werde das mal nachstellen. Ist für mich halt interessant, da ich bei uns in der Firma die Testgeräte bekomme und das ist kein angenehmer Bug.

Was aber hilft, lass von Anbieter eine "GPRS Sperre" setzen, das haben wir bei unseren Verträgen gemacht, die keine Datenoption haben.
Da kann nichts mehr passieren, da die Sperre greift.

Gruß Sebastian

Zurück
Oben