Samsung S6 Datenrettung nach Displayschaden

Snake86

Ensign
Hallo zusammen,

mein Samsung S6 ist heute unglücklich heruntergefallen und das Display bleibt seitdem Schwarz - ganz egal was ich tue. Nun versuche ich zumindest die Bilder zu retten, die darauf gespeichert sind.

Das Handy wird vom PC erkannt und korrekt angezeigt, jedoch wird der Ordner als leer angezeigt. Die Status LED blinkt sporadisch grün.

Ich vermute es fehlt die Zugriffsberechtigung vom Smartphone um auf die Inhalte zu zugreifen.

Welche Optionen habe ich nun?

Danke für die Hilfe.

Wenn Du vor dem Sturz nicht die Entwickleroptionen freigeschaltet und USB-Debugging aktiviert hast: Das Display reparieren.

Konnte man nicht mitlerweile auch ber Google Device Manager aus der "Ferne" drauf zugreifen und die Daten sichern. Bin leider gerade unterwegs, kann da gerade nicht nachgucken, kann auch sein ich irre mich total.

Kauf dir einen MHL Adapter und schließe damit das Smartphone an einen Fernseher/Monitor an. Damit kannst du die Daten zumindest per WLAN sichern.
Edit: Geht wohl beim S6 nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: beercarrier
ohne root oder Entwickleroptionen bleibt maximal das Smartphone über einen Adapter mit einem Monitor zu verbinden.

Fürs nächste mal Daten automatisch sichern lassen, täglich oder wöchtentlich, dann ist es nicht so schlimm.

Ati_gangster schrieb:
Kauf dir einen MHL Adapter und schließe damit das Smartphone an einen Fernseher/Monitor an. Damit kannst du die Daten zumindest per WLAN sichern.
Edit: Geht wohl beim S6 nicht mehr.

Geht es wirklich nicht mehr? Woher hast du diese Info?

Wenn du deine Bilder automatisch zu Google Photos hochladen lässt kannst du über deinen PC auf Google Photos zugreifen.

Früher ging das über das Serviceprorgamm von Samsung "Odin" ganz gut.

Verwechselst Du das nicht mit "Kies" ?

Edit: Ab S6 muß es Smart Switch sein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben