Samsung sagt Preisverfall beim RAM ab 2005 voraus...

THE DEPUDEE

Captain
Laut einem Bericht des Wall Street Journal, rechnet der weltgrößte Speicherhersteller Samsung für 2005 mit 30 Prozent niedrigeren Speicherpreisen. Damit wäre das das Ende einer ungewöhnlich langen Phase, stabiler Speicherpreise. Dieser hatte Samsung nämlich in diesem Jahr neben anderen Faktoren den gestiegenen Gewinn zu verdanken.

Einige Marktbeobachter gehen davon aus, dass die Preise sogar um mehr als 30 Prozent sinken, das zur folge hätte, dass einigen Speicherherstellern schwierige Zeiten bevorstehen.

www.rage3d.de

Gute Nachricht, wenn ich Ende 05 anfang 06 dann mall wieder Umrüste ist das bei den jetztigen HighEnd Preisen nicht schlecht.

ps. Problem wird nur für mich sein so lange zu warten, Spontan Typen wie ich werden schnell wankelmütig und da Spielen Preise keine Rolle :(

Nur zu, ich rüste gerne mal wieder "günstig" auf.

PS: Mein Weihnachtsgeld wird sonst nur für unnütze Geschenke für die Verwandschaft verbraucht. In Speicher ist das Geld besser angelegt. :D

2GB ich komme :D
Ich freue mich schon.
Ist aber bestimmt nur wegen DDR2 Speicher.

Das die Preise runtergehen heißt doch auch das "zuviele", bzw. genügend Rams erhältlich sind oder? Müsste die Verfügbarkeit und der Preis von grakas dann nicht auch ein wenig runtergehen? Denn die aktuellen Modelle "leiden" doch unter der geringen Verfügbarkeit oder?
Mfg Squall

Angebot <-> Nachfrage

Hohes Angebot -> Niedrige Nachfrage -> Niedrieger Preis
Geringes Angebot -> Hohe Nachfrage -> Hoher Preis

Bei den RAM-Preisen ist ein doch ein stetiges Auf und Ab aber tendenziell eher fallend.
Darüber hinaus darf man icht vergessen, dass der Dollar derzeit total im Keller ist und sich an den RAM-Preisen bislag noch nicht allzu viel getan hat :(

Sascha

Zurück
Oben