Samsung SCX-3205W brauchbar?

Luki1992

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.722
Ich suche gerade für einen Kollegen einen günstigen Laserdrucker.

Anforderungen:
*günstig
*zuverlässig
*gute Druckqualität
*s/w
*2-100s/Woche (kann also stark schwanken)

Jetzt ist mir der Samsung SCX-3205W ins Auge gefallen.

Ich weis der Jungle von Druckern und Threads dazu ist riesig und unübersichtbar.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Samsung Modell?

Funktioniert das mit dem Wlan einfach/gut? (Wlan Router ist ein Netopia von Swisscom, welchen genau weis ich nicht, hat aber nur g (54Mbit/s))

Was würdet ihr sonnst empfehlen, Wlan muss nicht sein, währe aber nett, da man so auch einfach vom Notebook aus drucken könnte.

Vielen Dank
 
das ding habe ich zufällig ich finde ihn soweit sehr gut nicht zu laut und schnell
ein bisschen habe ich es bereut das ich keinen farblaserdrucker genommen habe.
 
Farbe ist halt einiges teurer, oder?
In Anschaffung und Unterhalt.

Benutzt du die Wlan Funktion?
 
Imho scheitert Samsung an Punkt 2, der Zuverlässigkeit. M.E. sind sämtliche Konkurrenzmodelle qualitativ besser und haben zu Teil auch niedrigere Druckkosten.
Die Samsung sind halt die Billigheimer und du wirst auch kein anderes Modell zu dem Preis mit W-Lan finden.
 
Wlan ist ja nicht wirklich wichtig.

Aber Zuverlässigkeit ist extrem wichtig, Jeder hasst es wenn der Drucker dann streikt wenn er etwas wichtiges ausdrucken sollte. Und wenn das passiert, stehe ich an der Wand, schliesslich habe ich den Drucker empfohlen.

Samsung ist sicher nicht der Einzige Hersteller welcher "Elektroschrott" verkauft. Meiner Meinung nach sind eigentlich alle Hersteller gleich. Schliesslich wollen alle auch das Billigsegment abdecken. (wohl auf Kosten der Qualität)

Was würdest du denn empfehlen? Ein guter Mittelweg zwischen günstig + guter Qualität.
 
naja die Samsung sind recht bekannt für Einzugsprobleme und Papierstaus.
Ich würde über einen Brother oder Oki nachdenken. Die Qualität ist in Ordnung, die Druckkosten sind es auch.
Die hier finde ich auch recht interessant aufgrund des Preises:
http://www.lexmark-webservices.de/cashback/x200.htm
 
Zurück
Oben