Samsung SE11 Dinic

q2j01

Cadet 4th Year
Hi,
ich will mir ein neues notebook holen und war auch schon bei euronics die haben da im momen das Samsung SE11 Dinic im Angebot und mir das angesehn. Jetzt könnte ich über einen Bekanten an das notebook für ca 700€ kommen. Was haltet ihr von dem Notebook ist das für den Preis ok??? ich will damit hauptsächlich surfen musik hören und natrülich auch was zocken muss jetzt aber nicht far cry 2 auf höchster grafig sein oder so.
Schon einmal danke für eure Hilfe
Gruß
q2j01

Spiele auch mti dem Gedanken mir das Notebook zuzulegen, habe den TIp von nem Freund bekommen, dass es atm. bei Euronics im angebot ist. Könnte vllt. mal wer der mehr ahnung hat was dazu sagen?

also für 700 EUR bekommst du definitiv nichts besseres... :daumen:

und wie ist es bei mir für 900€? Habe leider keinen Bekannten der für einen Naclass sorgen könnte

also ich persönlich kann dir (noch) nichts zum Notebook sagen, nur dass ich mir das selber auch bestellt habe - werd´s wohl nächste Woche bekommen :D

scheint alles in allem aktuell mit das beste P/L-Verhältnis zu haben, was ein gut ausgestattetes, gut verarbeitetes, leises Notebook betrifft, mit dem man auch aktuell recht gut spielen können soll. Vorrausgesetzt du brauchst nicht immer die geilste Grafik in der besten Auflösung etc.

ansonsten könnt ihr ja mal den Sammelthread zur R560-er Reihe überfliegen. Soll soweit recht gut übertragbar sein auf die SE11 Reihe. Der große Unterschied liegt wohl nur im Unterschied 15" zu 17" Display

ah! Danke für den Tipp! Macht der Unterschied 15" zu 17" sich stark bemerkbar, jetzt einmal in Sachen Auflösung, Leistung u.ä. aber auch in Hisicht auf transportmöglichkeiten, Gewicht usw

Das ist Ansichtssache. Geh doch einfach mal zu MM und teste selber.

Hallo leute

ich habe gestern den samsung dinic vom post abgehollt einfach geil :D ( freitag bestellt vor 12:00 und samstag erhalten :D nur der faule fahrer von dhl hatte kein bock zu klingeln sttadessen schmeisste rotes zetel rein:mad: )

ich wollte euch fragen ob es möglich ist die geforce treibe drauf zu spielen 180.48 oder sind die treiber für notebook anders? ( es ist mein erster notebook )

kann mann es mit rivatuna was hoch takten? oder nur mit ntune?

Und was mir noch aufgefallen ist das man den kasperski nicht löschen kann und der andere kram was man nicht brauch auch nicht. vister cd ist auch dabei gewesen, und ich weiss nicht ob man die möglichkeit hat nur die wichtigsten treiber zu installieren oder ist man gezwungen den ganzen kram mit zu installieren? Und der AKKU steht so ca.2 cm ab ist dann das 9 zellen akku ?

für jeden tipp und antwort bin ich sehr dankbar

LG @ll

Zuletzt bearbeitet:
ja ist möglich.

www.laptopvideo2go.com

neuster Treiber und modded inf runterladen. Der Anleitung (Quickstart) auf der Seite folgen. Feddisch.

Ja, es ist der 9 Zellen Akku.

Kasperski kann man deinstallieren. Nur halt nicht wenn er grad nen Update gemacht hat und rebooten will ;).

@Udo habs so gemacht, war eben im Laden und hab mir das gerät mal angesehen udn ich muss sagen, dass ich schon 15,4" Notebooks in der hand hatte die schwerer waren wie dieses 17" NB. Die größe sah sehr gut aus muss ich sagen, gefiel mir gut auch die verarbeitung war klasse zumindest dass was ich davon gesehen habe. Kann meins übrigens Samstag im Laden abholen *g*

@Uno

Danke für die schnelle antwort :) nur das problem ist ich verstehe nul englisch :(

Es gibs auch ein hand buch auf einer der CDs und da habe ich gelesen das es möglich ist mit der recover CD nur die wichtigsten treiber zu installieren, kann es auch sein das es ich falsch verstanden habe :freak: oder bin ich auf dem richtigen weg :D

noch eine frage kann ich den cpu was übertakten ? habe mir so 2X 2.40 GHz vorgestellt.

LG @ll

Meiner wäre auch gekauft kann ihn mir ebefalls am samstag abholen :-D,

was für ein Zufall *g*

vermute mal übertakten ist wie beim desktop, ein wenig erhöhen, testen, ein wenig erhöhen, testen usw

Nein net ganz wie beim desktop beim laptop musst du mehr auf die temperaturen achten sosnt gleich
Gruß
q2j01

Ich suche immer noch nach dem Haken! Ich habe ähnliche Notebooks (ohne BlueRay) für mehr als 1000 Euro gesehen, auch das Mebugo oder Madril kosten mehr, obwohl sie schlechtere Leistungen haben. Irgendwie kann das doch nicht sein, oder?

Übrigens habe ich mir ebenfalls den Dinic bestellt, der müsste Morgen oder Übermorgen ankommen. *g*

Übertakten kann man bei Samsung NBs (SE11, R560 R710) nur die GPU (via nTune). Der CPU lässt sich eventuell übertakten wenn die kleinen Profitools nachziehen und die CPUs und CHipsätze unterstützen.

Wieso willst Du die wichtigsten Treiber installieren? Die sind doch installiert *verwirrt*

Bei meinem Mebugo waren kaum zusätzliche Programme installiert (außer Kasperski). Eine komplette Neuinstallation war also nicht Notwendig.

Hallo @ll

@Uno also bei mir ist jede menge zusätzlich installiert irgend welche test versionen usw. und kasperski bekomme ich nicht gelöscht ka warum update macht der nicht, ich habe den dinic noch nicht mal ans netz angeschlossen, erst muss ich mit der vister klar kommen es ist schön verwirrent ;)

also mein desktop ist schon zimmlich alt, amd athlon 3800 dualcore ( 2X 2,4 MHz ), meinboard asrok dual sata 2, ram 2GB ddr1 400mhz. xfx 9600GT extrem 740/1800/1060 und SyncMaster T240.
und da muss ich sagen das mein desktop rechner sehr viel schneller ist als der Dinic und das kann doch nicht sein oder? oder ist der dinic so lamm?
Auf desktop FarCry2 1900X1200 alles auf hoch auser schaten und physik, und es läuft flüssig, was bei dem dinic nicht der fall ist, obwohl ich da 1400X900 maximalle auflösung habe. ( wiso ist das so? )

eine frage hätte ich noch, wie kann ich nachschauen welche arbeitspeicher bei mir in dinic verbaut ist? everest zeig es nicht trial version :(

LG @ll

Ps: wieso speichert nTune die einstellungen nicht? ist das normal so? sorry für so viele fragen :)

Weil ein Desktoprechner meißtens schneller ist als ein NB. In diesem Falle ist Dein Desktop schneller. Eine 9600mGT ist z.b. nicht mit einer XFX 9600GT vergleichbar. Dein Dinic schafft ca. 6000 Punkte bei 3dmakr06. Dein Desktop bestimmt 8000-9000.

Also, alle Software die unter "Software" gelistet ist, lässt sich auch deinstallieren :). K.A. was Du falsch machst.

Arbeitsspeicher: CPU-Z nutzen (tool).

Danke für die schnelle antwort :)

@Uno speichert dein nTune deine einstelungen? oder musst du nach jedem neustart alles wieder neu einstellen ?

LG @ll

hm... gute Frage.K.A. Da ich hauptsächlich mit dem NB arbeite und kaum spiele habe ich die Taktungen nach Funktionstest wieder runtergeschraubt. Ich würde an Deiner stelle auch nur die Taktungen hochsetzen wenn Du spielst.

Zurück
Oben