Samsung SE11 Dinic

Hi ihr alle zusammen, bin neu und ich freu mich hier dabei zu sein.
Habe seit gestern auch den Dinic und bin erstmal recht zufrieden..

Ich habe nur 1 Problem...
Wollte CrystalCpuid nutzen damit ich niedrige V-Cores habe bei gleichem Takt..
Leider Freezt der Notebook wenn ich dies mit der F3 Taste bestätige damit der die Werte übernimmt.

Über RMClock geht es, nur das Problem ist, das es keinen halben Teiler unterstützt, und da der Dinic bei 8,5 endet, würde ich ihn gerne so nutzen..

Freue mich auf eure Antworten, ansonsten wenn ihr weitere Fragen habt zum Notebook, könnt ihr sie mir gerne stellen...

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes: Herzlich Willkommen in der CB Community! :)

Wie weit hast Du denn die V-Core runtergeschraubt? Bei meinem P7350 gehts z.B. nicht niedriger als 1,035V. Weniger will er nicht futtern. Aber es läuft stabil damit.

Hast Du sofort eine sehr niedrige Vcore eingestellt oder bist Du Schritt für SChritt runtergangen und hast jeden Schritt auch noch mit Orthos überprüft?
P.S.: RMClock hab ich auch nicht wirklich ins laufen gekriegt bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Grüß dich

Ich habe den V-Core Wert sogar auf Standart gelassen, um überhaupt zu sehen ob es allgemein an dem Programm liegt.
Also niedrigere Stepping bei gleichem V-Core

Selbst da ist der Notebook eingefroren.. aber erst wo ich es mit F3 bestätigt habe..

vielleicht Installier ich Heute Abend die ältere Version von Crystal Cpuid...
Habe sonst keine Änderung am System vorgenommen :freak:

Dass es einfriert wenn Du F3 drückst ist klar. Damit werden die EInstellungen überhaupt erst auf das System übernommen. Ich würde an Deiner erstmal nichts am Stepping ändern sondern nur an der Vcore schrauben. Kann gut sein, dass der P8xxx das einfach nicht verträgt.

Ist allerdings nur ein Tip. Hab eher wenige Erfahrung mit Crystal sowie mit undervolten von CPUs. (Normalerweise overvolte ich :P).

Eine ältere Version würde ich nicht nehmen. Die P8xxx Serie hat ja nicht wirklich ein alte Plattform.

P.S.: Wie kann man bei crystal überhaupt die Steppings verstellen????

P.S.2: Anleitung zum richtigen Undervolten (P7350 allerdings).

Danke für den Tipp
Hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte nicht Steppings sondern Multipler.
Die Anleitung kenne ich, habe ich genauso probiert..

Ich werde es nochmal Heute Abend Probieren, und dann sage ich nochmal bescheid.

Danke nochmal für die Tipps.

Ich hätte auch besser lesen sollen =)... Steppings ändern... wenn das möglich wär *träum* :P

Aber gut das du mich daran erinnert hast, hätte ich sonst nicht bemerkt :D

Noch ne Frage, sollte ich noch irgendwas Updaten ausser die Grafikkarte??

mit testen meinte ich in meinem letzten post überwachen also auch temps

marquez schrieb:
Aber gut das du mich daran erinnert hast, hätte ich sonst nicht bemerkt :D

Noch ne Frage, sollte ich noch irgendwas Updaten ausser die Grafikkarte??

Es gibt einige aktuelle Treiber, aber das installierte Updatetool von Samsung macht eigentlich einen ordentlichen Job. Das einzige was es nicht kann sind die Treiber der Graka.

Aha Ok weiß bescheid danke.

So mal zum Thema mit dem Penryn Prozessor.

Habe gestern die ganze Zeit gegoogelt und folgendes Herausgefunden.

1. Das RMClock Tool unterstützt leider nicht den Penryn Prozessor.
Zum Pech habe ich auch noch Herausgefunden das man mit einem Trick in den nächst höheren Teiler springen kann, da meine CPU beim Limit einen halben teiler hat. Aber leider geht das nicht mit dem Penryn.

Tja mit dem CrystalCPUID bleibt der Bildschirm Hängen wenn ich dann die Werte Übernehme..

Habe sogar eine Aktuelle Bios Version für den DINIC gefunden von dem 19.11.2008 selbst da gabs keine Unterschiede..
Nehme mal an das Speed Stepp eingeschaltet sein muß im Bios..

Na Toll dann kann ich das mit dem Undervolten Vergessen....

Warte ab bis evtl. die Tools Penryn unterstützen. Einfach den braven COdern etwas Zeit lassen ;).

P.S.: Beim Mebugo bringt das Undervolten richtig was :). Habe meine Akkuleistung dadurch im absoluten Sparmodus um 30minuten erhöhen können.

Hallo leute :)

Ich habe ein problem mit meinem dinic :( ich finde die einstellung nicht,dass wenn ich eine anwendung starte zb. spiel oder sowas, das der auf 100% läuft. damit meine ich CPU,GPU, und RAM
odere muss ich das alles manuel umstellen? FN + F8
und was ich noch kommisch finde das meine graka die MHz zeig :rolleyes: 182/364/100 und die sollte doch auf 500/1250/800 MHz laufen

Ich hoffe ihr könnte mir weiter helfen

LG @ll

Wenn die Graka nicht gefordert ist taktet sie automatisch runter.

Du hast 3 EInstellungsmöglichkeit mit FN + F8. Schallte auf "Speedmode" und der CPU wird nicht mehr runtergetaktet.

maximale Leistung ist immer nur mit Netzteilbetrieb möglich!

Hallo Uno

Ich habe versidne sachen ausprubiert und es steht fest, wenn man die software nicht drauf spielt ( mann kann einzelne soft aufspielen ) dann taktet der cpu von alleine je nach anwendug hoch oder runter da braucht man nicht manuel umstellen :D habe ganze nacht dran gesessen jetzt bin ich aber sehr zufriden.

Also bei mir ist die vister einzeln cd ,ohne jeglichen treibern. dann gibs es 2te cd die treiber für cpu, meinboart, cam, grafik, etz, erhält. man kann die einzehln instalieren :p
jetzt versuche ich die cpu was hoch takten und denn arbeitspeicher.

Wenn jemand von euch schpon erfahrung mit hat dann bitte ich um hilfe. vielen dank schon im voraus :)

LG @ll

So habe meins jetzt auch hier, konnte zwar nochnicht viel testen aber bin bisher sehr zufrieden, er ist sehr leise auch bei nfs pro street (war das grafisch anspruchsvollste was ich hier hatte) drehen die lüfter kaum auf, natürlich bei höchstmöglichen einstellungen. Es einzige was mir nicht so zu 100% gefällt ist der Bildschirm, die farben waren viel zu hell und wenn ich die gesamthelligkeit runterstellte wurde es zu dunkel. Konnte aber zum Glück in der Nvidia Systemverwaltung die Farben einstellen. Jetzt gehts. Ansonsten bin ich voll und gnaz zufrieden.

Ich habe mein Dinic auch hier und bin sehr zufrieden damit! Es gibt keinen Grund zur Beanstandung; nur ein was stört mich: Vista! Beispielsweise hängt sich der Media Player Classic ständig auf, ICQ und MSN (die local Clients - ICQ2Go geht) verbinden sich komischerweise nicht mit dem Internet und alles in allem bin ich doch mehr der XP Typ.
Aber ansonsten ist das Notebook eine Empfehlung wert. :)

Hat jemand mal die Installation von XP auf dem Dinic versucht?´ Klappt da alles makellos und funktionieren die Funktionstasten einwandfrei?

Ich muss leider fest stellen das mein dinic die 9600m GT nicht übertakten lässt :(
nTune speichert das profil nicht und es kommt zum fehlermeldung :(
Rivatuner funktioniert nicht es zeig max übertaktberkeit 500/1000/800/ :(

hat da nicht jemand für mich ein tipp?
wäre sehr nett.

LG @ll

Mody schrieb:

Ich muss leider fest stellen das mein dinic die 9600m GT nicht übertakten lässt :(
nTune speichert das profil nicht und es kommt zum fehlermeldung :(
Rivatuner funktioniert nicht es zeig max übertaktberkeit 500/1000/800/ :(

hat da nicht jemand für mich ein tipp?
wäre sehr nett.

LG @ll

Hi ich hab vielleicht eine idee dazu..
Man kann auf jeden fall nur übertakten wenn du den DINIC im Netzbetrieb hast.
Zusätzlich musst du dann unter Profile die einstellung speichern...
Beispiel: Wenn Windows Startet, dann lade Profil XY...

Schreib mal zurück ob es funktioniert hat..

gruß

marquez

Hallo marquez

Es ist klar übertakten nur im Netzbetrieb.

Ich kann aber keine profile speichern, ich bekomme ständig fehlermeldung das ich noch ein kästchen auswählen muss, die garnicht da ist:freak:

Ich habe die fehlermeldung weg bekommen jetzt übernimmt der die einstellungen, aber nur bis zum neustart :freak: hat jemand eine idee? werde ich sehr dankber sein :)

LG @ll

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben