Samsung Serie 3 ( i3) oder Hp g6 2211sg (i5) beides ca 500 eur

dortmundar

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
231
Hi Ich brauche schnellstens 1 NB 15 Zoll mit nen i3 gern i5 mit Dezenter Grafik,
für Videobearbeitung,Fotoshop, Online Games zb Tibirium Alliances ,word of Tanks.

Habe 2 zur auswahl:
wobei mich das Samsung 3 mehr beeindruckt aber nur nen i3 ohne Turbo boost,
und das Hp nen i5 aber schlechtere Grafik.

Samsung
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...&et_cid=36#refId=catalogEntryDetails&scroll=0

Hp
http://www.conrad.de/ce/ProductDeta...productcode=879517&zanpid=1749072318854291456

Was meint ihr?

Und bitte nur ensthafte Antworten mit Pro und Kontra


Gruss
 
Das HP ist in keinster Weise Konkurrenz für das Samsung-Notebook. Nur 1 Jahr Garantie, miese Verarbeitung, schlechtere Grafikkarte und glare-Display sprechen für sich.
 
Eig darf ich als Münchner einem TE mit BVB-Logo als Profilbild ja garnicht antworten ;-)

Es ist die Frage wieviele RAM-Slots sind denn beim HP belegt. Habe es auf die schnelle nicht rauslesen können.
Ich persönlich würde trotzdem zum Samsung tendieren da dort noch ein RAM-Slot frei ist und eine bessere Graka verbaut ist. RAM auf 8GB aufstocken und fertig.
Die Sache mit dem Turboboost ist imho nicht so wichtig da nach meinem Wissensstand der Boost eh nur für wenige Sekunden gehalten werden kann.

Wie mein Vorredner schon gesagt hat ist auch das Display beim Samsung matt also würde ich defenetiv zum Samsung greifen.
Ich habe auch mit der Verarbeitung von HP´s keine guten Erfahrungen. Aber letzenendes sind sie alle aus Plastik ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: (Weil ich es kann!!)
Sorry falsch ausgedrückt,
meinte dedizierte Grafikkarte.

Ist die Grafikkarte HD8750M schon Ok, für Browser games,
und ggfs ältere Spiele wie Farcry 1+2 sowie Crysis 1 ?

Kann keine Tests über die Grafik finden wo man sich Orientieren kann.
Sowie über das Samsung Nb ansich.

i3 3te Generation sollte Ok sein für nen 15 Zoller.

Ist vom Samsung das Display Gut?

Warte noch auf eure Meinungen uns schlage dann gleich beim Samsung ggfs zu,
oder habt ihr noch bessere Alternativen in der Preisklasse.

High end NB ist für den Preis nicht zu erwarten,
aber hauptsache gute Verarbeitung gelativ gute Grafik sowie CPU und Langlebig.


Bitte um mehr Meinungen, da Ich bei Nb überhaupt keine Ahnung habe.

Gruss
 
Moment mal so schlecht ist das HP G6 überhaupt nicht , die verarbeitung ist ok für den Preis , und auch die Leistung stimmt , allerdings ist das Samsung etwas schneller dank der HD8750M , welche sich auf GT640M Level bewegt . Wen man es genau nimmt ist die Verarbeitung vom HP besser , für 500€ darf man einfach nicht viel erwarten , gerade wen man auf Leistung setzt bleibt oft das Gehäuse auf der Strecke . Die HD8750M ist schneller als die des HP , würde dir also zum Samsung raten , spiele sollten relativ flüssig auf beiden Notebooks laufen . mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, gerade gekauft und bin am Einrichten.

Werde weiter Berichten zwecks Pro und Kontra.

Gruss
 
Viel Spaß damit ^^ .
 
naja so wie die Scharniere aussehen würde ich da aufpassen... solche Scharniere gehen leicht kaputt...
 
Zurück
Oben