Samsung Series 5 Ultra Bluetooth Treiber: Installation schlägt fehl

Nexomaniac

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe CB,
Ich habe bei der Amazon Warehousedeal Aktion zugeschlagen und mir ein Samsung Series 5 Ultra Touch gegönnt.
Soweit so gut, ich bin auch echt zufrieden mit dem Gerät wenn da nicht die Probleme mit dem Bluetooth wären.

Zwar funktioniert das Bluetooth, sodass ich eine Tastatur oder andere Geräte koppeln kann, jedoch kann ich Bluetooth unter der Metro UI weder ein und ausschalten. Es wird gar nicht unter Funk gelistet.

Der von Samsungstool "SW Update" vorgeschlagen Treiber lässt sich nicht installieren es kommt immer die Meldung "Treiberinstallation fehlgeschlagen (-10)"

Ich habe schon mit zahlreichen Treibern herumhantiert und hatte es schon geschafft Bluetooth unter den Funk Einstellungen in der Metro UI zu listen bekommen, jedoch ging dann das Bluetooth gar nicht mehr.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Ich habe ein ähnliches Geräte (i7, ohne Touch, dafür matt) geschossen, konnte es aber bisher kaum ausprobieren. Ich kann mit FN+F1 ein Samsung Tool namens Settings aufrufen. Dort lässt sich Bluetooth aktivieren und deaktivieren. Des Weiteren per Shortcode über den Flight Modus (FN+F12). Ich habe aber aufgrund des Zeitmangels noch den Ursprungszustand des Notebooks am Laufen, d.h. alle Treiber sind vorinstalliert, sowie die ganzen mehr oder weniger nützlichen Tools etc. pp... habe leider auch keine Bluetooth Geräte, höchstens Handy, mit denen ich etwas testen könnte.

Danke für deine Antwort!
Wenn ich das Samsung Menu aufrufe kann ich die Bluetooth Einstellungen ebenfalls nicht ändern.
Bluetooth ist nur ansteuerbar über die taskleiste.
Jedoch kann man es nicht an oder ausschalten.
Ich vermute, dass es die ganze zeit läuft weil ich Tastatur und Handy koppeln kann.

Gruß

Zurück
Oben