Samsung SGH-D600 ?Gutes oder Schlechtes Handy

GiGaKoPi

Captain
Hallo Zusammen

Ich muss mir leider ein neues Handy kaufen..
Da hab ich dieses gefunden was meine erste Wahl jetzt ist
http://www.bestpreishandys.de/shop/...772fa2e12b3344b34e0b6401169cb61d7528cz14z1ozs

Aber ist dieses Handy besser als zb das Sony Ericsson K750i? Hat jemand Erfahrung mit dem Handy und kann mal berichten ob er für diesen hohen Preis
( Ich will kein Vertrag) empfehlenswert ist?
Und hält der Akku mehr als 1 Tage wenn man das Handy mal zum Musikhören benutzt? Weil 220Stunden Standby sind nicht gerade viel oder?

Danke für Eure Hilfe

Gruß GiGaKoPi

Oh
D-600

naja.

Die PC-Software ist für meine Begriffe blöd. Wollte eine 3gp Datei damit bearbeiten.
Nicht unterstützes Format. Dann ein mpeg4 was das Handy aufnimmt: Nicht unterstütztes Format.

Meine Freundin ist von dem Teil begeistert. MP3 nams aber an. Wow.

Wenn du Java Programme draufmachen willst: Viel Spass. erst *#Codes dann schmierts Handy ab und dann hast du dennoch kein Programm drauf.

Das Display ist aber OK QVGA macht sich bemerkbar.

Zusammenfassend sag ich: Wenn du PC und Handy koppeln willst lass es! Sony Ericcson ist da besser.

Von den Features her kann das D600 nicht gegen das K750i anstinken (bis auf die TV-Anschlussmöglichkeit, aber wer braucht das schon), Optik und Bedienbarkeit der beiden Handys sind natürlich Geschmacksache.

Ich habe den direkten Vergleich, besitze selbst ein W800i, meine Frau hat das D600. Mein persönliches Fazit: Das D600 kann gar nix! ;)

Beim SonyEricsson kann ich einstellen was ich will, kann alle Datenvarianten hin- und herschieben wie ich will und die Digicam ist auch wesentlich besser. Zum Thema Akkulaufzeit: Auch wenn das SE ständig in Benutzung ist, hält der Akku locker 2 Wochen, beim D600 ist schon nach ca. 3-4 Tagen Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
Ok erstmal Danke für eure Berichte..Hab mir noch paar tests durchgelesen..Die Sprachqualität soll ja nicht so gut sein beim Samsung.Noch ein Nachteil ist halt das es nicht nicht multitaskingfähig ist..
Aber ich denke trotzdem das ich zum Samsung greifen werde..Hab zwar noch ein SonyEricsson T610 bin auch sehr zufrieden mit Sony aber beim Samsung ist das Design doch wesentlich besser und soo schlecht ist es auch nicht..Hat zwar paar nachteile aber das hat jeden handy..Mein K750i ist es die Empfangqualität und Sprachqualität..
Zum W800i..Das Design ist wie immer ziemlich schlicht, wie ich finde..Ich würde da sogar eher zum K750i greifen weil sich praktisch nicht geändert hat beim W800i..Die eingebauten Lautsprecher sind viel zu leise.Sprachqualität ist wie bei den beiden Handys vorher auch nicht gut..
Also ingesamt gesagt hat jedes Handy schwächen und stärken..Das Problem mit der Pc-Software beim D-600..Nun gut ich will ja eigentlich nur Musik auf Handy packen und paar Bilder machen und auf PC packen..Also nix aufwendiges..Von daher denke ich das ich zum D-600 greifen werde..

MP3 rüberschieben geht ohne Probleme.

Nur kann es auch Videos verarbeiten wie 3gp oder mpeg4. Da streigt es aber.

nadann viel Spass mit den D600

ehm...die eingebauten lautsprecher des K750i sind dir zu leise? Willste damit eine Love Parade machen oder wie sehe ich das? Der Lautsprecher ist ziemlich gut muss ich sagen, ich hab schon im Auto mit Lautsprecher telefoniert, während der Fahrt und konnte die Leute sehr gut hören und das in einem TDI, der merklich lauter ist als ein Benziner.
Aber tue was du nicht lassen kannst ;)

Ich meinte beim W800i sind die zu leise
Das Samsung ist zum Musikhören besser als die Sony-Modelle, weil es ne bessere Soundqualität hat
Und ich hab gelesen, dass das vibrieren und gleichzeitiges klingeln sowie Multitasking mittels eines Firmware Mods möglich ist.

GiGaKoPi schrieb:
Das Samsung ist zum Musikhören besser als die Sony-Modelle, weil es ne bessere Soundqualität hat.

Das halte ich aber für ein Gerücht, der Klang ist (für ein Handy) ausgezeichnet, allein schon das um Längen bessere Headset trägt dazu bei. Außerdem bietet das W800i einen einfachen 3,5er Klinkenstecker, womit man das Telefon z.B. bequem an die Anlage oder ans Autoradio anschließen kann, ohne dafür teure Extras kaufen zu müssen.

Die Lautstärke des D600-Lautsprechers ist in der Tat etwas höher als beim W800i, aber über diese Quäker will doch eh niemand wirklich Musik hören, zum Freisprechen genügt die Lautstärke allemal.

Nicht, dass man mich falsch versteht, das D600 ist insgesamt nicht schlecht, aber ich habe noch keine Disziplin gefunden, in welcher das W800i unterlegen wäre. Einzig über die Bedienung kann man sich streiten, wobei ich aber mit SE-Geräten deutlich besser klar komme.

Das Akku-Problem, von welchem viele D600-Besitzer berichten, sollte man auch nicht außer Acht lassen, Samsung hat es (meines Wissens nach) bis heute nicht geschafft diesen Fehler auszumerzen, es ist reine Glücksache, ob man eine vernünftig laufendes Gerät erwischt. Ich kenne einige Leute, die ihr Telefon schon 3-4 mal umtauschen mussten, um ein funktionierendes Gerät zu bekommen, unser D600 ist zum Glück bis jetzt davon verschont geblieben, dieser Fehler kann allerdings auch nach Wochen noch auftreten. Aber auch ohne diesen Problem ist die Akkulaufzeit des D600 nicht gerade berauschend.

@Herrmann
Mit 3GPs etc. hatte meine Frau mit ihrem D600 noch keine Probleme, liefen bis jetzt alle wunderbar.

...mal abgesehen von der fantastischen Sound-Qualität* via Headset habe ich noch NiE ein schnellers Händi gesehen beim Kopieren der SiM !-) - absolut ÜBERiRDiSCH!

...der Schiebemechanismus ist TOTAL ausgereift und das in absolut jeder Beziehung (mechanisch wie funktional :-)

...auch das Wählen mittels der EiN-Knopf-Bedienung am Headset hats in sich und ist ne wahre Freude ,-)

...leider hat das Teil nur für 1000 Adressen + SiM Platz ,-)
...und NUR 200 äSäMäS'e + SiM ,-/

...im Vergleich zum X660 ist es sogar einen Tick langsamer ;-/ abär immer noch um Welten schneller als jedes andere Händi auf dieser Welt, vor allem bei MMS'en ;-)

UND jetzt das absolute KiLLER-Argument zugunsten des D600 (-:
das Teil hat einen SAR von lediglich 0.41 !-)

---
* Sound-Qualität identisch zu Sony-Kopfhören an einem iPod !-)

PeFi schrieb:
UND jetzt das absolute KiLLER-Argument zugunsten des D600 (-:
das Teil hat einen SAR von lediglich 0.41 !-)

Das ist doch kein Killer-Argument, das W800i hat auch nur einen Wert von 0,49 W/kg. Mein Zweithandy SE Z600 liegt sogar bei 0,16 W/kg. ;)

@blüemli ;-)
DU hast Recht (-: ich glaub ich kram mir wieder mein StarTac 70 aus der Mottenkiste hervor !-)

allerdings: wenn ich mir den SAR der tatsächlich genutzten Funktionalität gegenüberstelle dürfte das D600 mit Abstand das heisseste Teil sein das die Welt je gesehen hat ;-)
und im Gegensatz zu Sony verwendet Samsung KEiNE proprietären Speicherkarten ,-)

Zuletzt bearbeitet: (SAR-O-Mat)
... und um das ganze Thema für mich abzuschließen, hier noch eine kleine Entscheidungshilfe. :D

Bitte nicht allzu ernst nehmen. War schon spät!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...das mittlere gefällt mir gut ;-) - ist das NiCHT das NEUE geniale 'Samsung D600' ?-) Das mit dem unvergleichlichen Schiebemechanismus ?-) und der überidischen Sound-Qualität ?-)

übrigens 'NiX' steht ja für 'Never Imagine the Xuality' ?-)
etwa frei übersetzt: 'Du wirst die Qualität von Samsung nie vollumfänglich erfassen' ,-)

oder meintest Du eher: 'Never Imagine X-Raying'
übersetzt etwa: der fehlende Durchblick kann auch durch Bilder nicht wettgemacht werden ?-)

dschast häff ä nais däi ,-)

Jo danke Euch. Wird ne schwere Entscheidung..Entwerder Samsung D-600 oder das SE W800i

ich denke deine Entscheidung stand fest?

W800i kann ich guten Gewissens empf.

Blümli
dateitransfer klappt bei deiner Frau?? Aber java nicht oder?

Ja die Stand fest aber jetzt ist die doch mächtig ins Wanken gekommen..Aber das Samsung hat trotzdem noch leichte Vorteil..Werde mich noch Infomieren ob es wirklich machbar ist per Fimewire-Mod das Handy Mulitakingfähig zu machen..

Herrmann schrieb:
Blümli
dateitransfer klappt bei deiner Frau?? Aber java nicht oder?

Nee, Java nicht, nur Videos, Sounds und Bilder frisst das Handy problemlos. Anwendungen und Games sollen ja auch gehen, aber dafür muss man fast einen technischen Studiengang belegen, um das hinzubekommen. ;)

Zurück
Oben