Samsung SGH-E730 und das Bluetooth

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Hi,

ich habe mir vor kurzem ein schickes Samsung SGH-E730 zugelegt und wollte es nun mit dem Pc verbinden um meine Pics auf den Pc zu bekommen und eben auch Daten zu übertragen. Dazu hat mir der Typ im o2-Geschäft einen Bluetooth-Adapter von Anycom empfohlen und den habe ich dann eben auch gekauft. Nun gut und schön, das Teil angeschlossen, wurde erkannt und installiert und nun erkennt der Pc aber nicht mein Handy in der Bluetooth-Umgebung, obwohl ich Bluetooth am Handy aktiviert habe und e direkt neben dem Bluetooth-Stick liegt.

Bitte helft mir.

MfG
Chiaki Nagoya

windows eigene bluetooth software oder die vom stick. benutzt du die samsung software zum sync?

hast du mal geschaut das dein handy sichtbar gestellt ist?

Wie? Sichtbar? Also in Windows wird mein Handy nicht erkannt, obwohl ich ihn schon einige Male danach hab suchen lassen. Zuerst hat er ja Windows-Software installiert, als ich den Stick in den Pc steckte. Als das nicht klappte, hab ich den Treiber von der CD installiert, aber es klappt noch immer nicht. Im Handy bin ich nur auf Bluetooth aktivieren gegangen und hab den PC dann suchen lassen. Die Samsung-Software habe ich noch nicht runtergeladen, da Windows ja auch so das Handy erstmal erkennen muss. Die Software hilft mir ja dann auch relativ wenig weiter.

mit sichtbar ist folgendendes gemeint:

im zu vermeiden, dass man dein handy recht einfach über die bluetooth schnittstelle hackt und so an deine daten kommt ist diese schutzfunktion bei manchen handys integriert. so wird das handy in bluetoothumgebungen versteckt .......

also mach "einstellungen-Bluetooth-sichbarkeit an!

mit der windows software, sollte im task ein bluethoth symbol kommen. alles mit PAN geht nicht!!!!

dann mach, wenn du den stick mit windows steuern kannst, sag windows, er soll eine datei empfangen... wenn du dass alles gamacht hast, melde dich nochmal

ich habs gleiche handy, und es hat sofort geklappt, ohne stress

Zurück
Oben