Samsung smart TV Einstellungen

Moni8188

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
5
Hallo, bedingt durch einen schweren Unfall bin ich die nächsten Wochen ans Bett

gefesselt. Das hat meine Freunde dazu veranlasst mir einen smart TV zu schenken.

Bis hier alles Top! Bedienungsanleitung ist auch dabei. Für mich, als absoluter Laie in Sachen Technik, kann ich nichts anfangen. Ich möchte mit diesem Gerät ausschließlich Filme aus den gängigen TV Sendern schauen. ARD, ZDF, NDR, NTV live, 2 Sat ect. Zum Beispiel, Tatort, Krimi oder Dokumentation. Mittlerweile konnte ich den Fernseher mit Wlan verbinden. Nach langem suchen habe ich auch google gefunden. Diese Seite nun möchte ich immer aufhaben wenn ich das Gerät einschalten. Wie kann ich das einrichten? Auch den Cursor auf dem Bildschirm kann ich nicht deaktivieren.

Wenn ich bei ZDF zum Beispiel einen Film ansehen will bekomme ich zwar das Bild aber sonst tut sich nix. Der Film spielt nicht ab. Wer kann mir in einfachen Sätzen erklären was ich tun muss? Im übrigen backe ich super leckere🥧 Kuchen und kann aus einem Schnittmuster ein Kleid nähen😄 Nur mit der Technik habe ich es nicht so😞
Samsung smart TV uhd 40 Modell; UE40NU7199U
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Gute Besserung
2. Tolle Freunde hast du da
3. Kannst du uns noch das genaue Modell des TVs nennen ?

"Smart TV" ist nämlich ganz schön allgemein.
 
Moni8188 schrieb:
Wenn ich bei ZDF zum Beispiel einen Film ansehen will bekomme ich zwar das Bild aber sonst tut sich nix. Der Film spielt nicht ab
Im Normalfall hat man da aber die ZDF app drauf und geht darüber rein und guckt dann in der Mediathek die Filme, die man möchte.

Ja, das TV Modell wäre interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und FR3DI
meph!sto schrieb:
1. Gute Besserung
2. Tolle Freunde hast du da
3. Kannst du uns noch das genaue Modell des TVs nennen ?

"Smart TV" ist nämlich ganz schön allgemein.
bisy schrieb:
Im Normalfall hat man da aber die ZDF app drauf und geht darüber rein und guckt dann in der Mediathek die Filme, die man möchte.

Ja, das TV Modell wäre interessant.
Samsung smart TV uhd 40 Modell; UE40NU7199U
Ergänzung ()

Ich weiß eure Hilfe wirklich zu schätzten. Ich möchte nur ganz normal Fernseher
schauen und wie schon gesagt einige Filme auf Mediathek. Ich werde mich auch auf keinen Seiten anmelden um Filme zu sehen. Das dies auch immer alles so kompliziert sein muß😭
 
Zuletzt bearbeitet:
Für sowas nutzt man am Besten die Apps der Sender (ARD, ZDF etc).
Über die ARD App hast du auch Zugriff auf die Mediathek anderer öffentlich-rechtlichen Sender.
Normalerweise sind ab Werk einige Apps bereits auf dem TV installiert, falls nicht kannst du die ganz einfach runterladen und nachträglich installieren.

1699870990864.png


Leider geht aus der Bedienungsanleitung nicht hervor ob man zum Herunterladen ein Samsung Konto benötigt.
Was genau meinst du mit "ganz normal Fernsehen" ?
Da gibts nämlich mehrere Möglichkeiten:
  • per Satellit (DVB-S)
  • per Kabel (DVB-C)
  • per Internet (auch Streaming): hierfür wirst du aber meist eine App installieren müssen
Moni8188 schrieb:
... Das dies auch immer alles so kompliziert sein muß😭
Geht mir mit Backen und Nähen ganz genau so.
 
Erst mal vielen lieben Dank. Ich probiere das später mal aus. Aber jezt habe ich immer noch diesen Mauszeiger den ich nicht weg bekomme. Vielleicht soll ich dir mal einen Kuchen backen während du dir meinen Fernseher anschaust:-))
 
Moni8188 schrieb:
Ich möchte nur ganz normal Fernseher
schauen
Und woran scheidet es da?
Für TV gucken brauchst du keine Internet Verbindung.

Hast du den TV mit deiner Kabel oder SAT Dose verbunden und ein Sendersuchlauf gemacht?
Kommen danach TV Sender und siehst und hörst die?
 
Zurück
Oben