Samsung Smart TV Netflix, verhindern dass man neues Konto erstellen kann?

Rach78

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
2.636
Hallo, habe einen Samsung Smart TV auf dem die Netflix App installiert ist
Habe 3 Konten, eines worüber man alles sehen kann. Ein Konto was Filme bis zu 12 Jahre erlaubt und eines für Filme bist 6 Jahre.

Die ersten beiden Konten sind mit einem Pin geschützt.

Jetzt ist mir aber aufgefallen dass man sich einfach wenn man die App gestartet hat ein neues Konto anlegen kann und zugriff auf alle Filme hat ohne Altersbeschränkung. Das war ja irgendwie nicht der Sinn des ganzen dass der Schutz so leicht von einem Kleinkind umgangen werden kann. Ist das "normal" ?
Wofür kann ich dann überhaupt eine Altersbeschränkung vornehmen?
 
Rach78 schrieb:
Wofür kann ich dann überhaupt eine Altersbeschränkung vornehmen?
damit die Kids erst recht sehen wollen was du nicht willst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Deine Kids bräuchten ja Benutzername (leicht rauszukriegen) und Passwort (hoffentlich nicht so leicht rauszukriegen^^, um "einfach" ein neues Konto anlegen zu können
 
Nein man klickt auf das App Symbol Netflix startet und dann hat man direkt volle Kontrolle auf alles...kann nach beliegen neue Konten erstellen....
 
Ja, das ist tatsächlich dämlich, ich habs gerade ausprobiert.
Es lassen sich sogar PIN-Geschütze Kinderkonten aus einem Kinderkonto heraus löschen und dann eine normales Erwachsenenkonto anlegen.
 
Kann man eventuell im Netflixkonto (also über Webbrowser) das Anlegen neuer Profile verhindern?

Ich war auch erst verwirrt - er meint nicht ein komplett neues Netflix Konto (also neuer Zugang mit Name und Passwort), sondern ein neues Profil (also Kind 1, Kind 2, ....). Keine Ahnung, ob Profil korrekt ist, aber zur Unterscheidung hier sehr hilfreich. :)

Falls nein, sollte man das Netflix mal melden.
 
Zurück
Oben