Samsung Smart TV: Netzwerkverbindung?

Ash-Zayr

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.049
Könnte mir bitte jemand sagen, ob die TVs via SMART HUB quasi direkt per WLAN ins Internet gehen, oder ob da noch so eine mystische, nicht dokumentierte, nicht sichtbare Samsung Server-Instanz zwischenhängt?
Ich komme nicht mehr ins Internet.....von heute auf morgen...nichts ist verändert...die Netzwerkeinstellungen im TV attestieren mir eine Bombenverbindung, aber es kommen die lustigsten Fehlermeldunge wie error_model_bind.....error_exe_001, wenn ich den Web-Browser oder sonst eine app aufrufen will.

Bevor ich nun die Fehler bei meiner Fritzbox suche oder sonst was an den TV Einstellungen via bisher gar nicht gewolltem update zerschieße, die Frage: geht jeder Daten-Verkehr über einen Samsung Dienst, der möglicherweise gerade down ist?? Auch der Web-Brower? Ich meine damit nicht das "anmelden" im smart hub über ein Samsung Konto....sowas habe ich nicht, braucht man ja aber auch nicht...es war ja schon alles gut...plötzlich nicht mehr....

Ash
 
Technisch kann ich dir es nicht beantworten.
Aber sowas simples wie Router neu starten kannst du trotzdem versuchen ;).
 
genau kann ich dir dies nicht sagen, aber bei meinem Samsung TV gab es per WLAN auch hin und wieder Probleme, besonders in den Mediatheken der ARD und ZDF kam manchmal gar keine Verbindung zu Stande. Per Netzwerkanschluss läuft das immer alles ohne Probleme, das könntest ja auch ausprobieren
 
In einer der Fehlermeldungen stand halt was von "Server nicht erreichbar"...und da frage ich mich eben...was für ein Server denn?
 
Hatte ich gestern auch. Keine Apps mehr im Smart-HUB, sowie keine Verbindung mehr. Im Hifi-Forum haben auch vermehrt Leute von diesem Problem berichtet. Heute morgen wurden die Apps neu installiert bei aufrufen des Smart-HUB. Die Verbindung ist allerdings immernoch sehr langsam. Soll an Wartungsarbeiten an den Samsung Servern liegen.
 
naja....was hat das mit irgendwelchen Samsung Servern zu tun, zumindest für den reinen Web-Browser? Ein WLAN gerät hängt an meiner Fritzbox und soll ins Internet...stattdessen vollzieht sich da wohl aber erst so eine Art Zwangsroutuing nach Korea....kein Wunder, dass die Mistkiste derart lahm in der Online-Performance ist....
 
Zurück
Oben