Samsung Smartphone für Nutzung mit Samsung Galaxy Watch 4

Jan_aus_W

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
6
Guten Abend,

aus medizinischen Gründen möchte meine Frau sich gerne eine Smartwatch mit Blutdruck-Messer anschaffen. Soweit ich das überblicke können das aktuell nur Samsung und Apple. Da wir mit Apple bisher keine Berührungspunkte hatten und das Ganze dann wohl auch preislich in gewisse Regionen vorstoßen würde, peile ich derzeit die Galaxy Watch 4 an.

Wenn ich darüber hinaus richtig informiert bin, bedarf es bei Nutzung des Blutdruckmessers jedoch eines Samsung Smartphones, womit wir beim eigentlichen Thema sind. Ich suche den P/L-Sieger aus dem Hause Samsung im Bereich < 250 Euro, der mit der Galaxy Watch 4 kompatibel ist. Was die Leistung des Smartphones angeht, geht es meiner Frau vor allem darum schöne Bilder zu machen.

Über eure Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Falls eine oder mehrere meiner oben getroffenen Annahmen nicht stimmen sollten, würde ich mich ebenfalls über Rückmeldung freuen. Gerade dann, wenn es eine Möglichkeit gäbe auf das Samsung-Smartphone zu verzichten.

Besten Dank und einen schönen Abend noch.
 
Bis 250 Euro gibt es aktuell nichts von Samsung mit schönen Bildern. Die guten Angebote von vor Weihnachten sind weg.

Schau mal auf android-hilfe.de, evtl gibt es dort eine ins Budget passende Lösung.
 
Vielleicht mal bei Kleinanzeigen nach einem A52s oder A53 schauen.
Mit ein bisschen Kenntnis kann man den Samsung Health Monitor auf jedem Android Smartphone verwenden.
 
Also meine Freundin hatte das A52s und kannte die Bilder von meinem S20 Ultra: nee, einfach nee, die Bilder waren nicht gut.
Die Farbtreue war nicht mittelmäßig, der Detailgrad ebenfalls nicht gut.
Sie hat jetzt mein S20 Ultra und ich das Pixel 7 Pro und beide sind zufrieden. 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Jan_aus_W schrieb:
aus medizinischen Gründen möchte meine Frau sich gerne eine Smartwatch mit Blutdruck-Messer anschaffen
Bedenke aber, dass der Blutdruck Messer in der Uhr erst mit einem richtigen Blutdruck Messgerät kalibriert werden muss und das ganze dann immer aller 28 Tage. Und natürlich ersetzt die Uhr keine richtige Blutdruck Messung, es dient nur als einfache Überwachung.


Jan_aus_W schrieb:
Ich suche den P/L-Sieger aus dem Hause Samsung im Bereich < 250 Euro, der mit der Galaxy Watch 4 kompatibel ist.
Kompatibel sind im Grunde alle Samsung Smartphones.
Im Dezember gab es halt öfters das A52s für 250€.
 
Neu für 250€ findet man jetzt nicht so arg viel, vorallem für "schöne" Bilder.
Wenn du viel Geduld hast, dann kannst du auf n A52s oder vielleicht sogar A53 warten.
Wenn du ne Stufe runtergehst, vielleicht auch n A33.
Da demnächst die Nachfolger kommen sollen (man munkelt, dass sie auf dem Launch-Event am 1. Februar vorgestellt werden sollen - Specs sind schon teilweise bekannt), könnte es in einen Ausverkauf über gehen.
Je nachdem, welche Bilder man möchte, reicht das locker aus. Ich hab n M30s und finde die Bilder auch da relativ "okay". Wenn man gerne Qualtität eines S-Smartphones oder iPhones hätte, dann muss man auch mehr Geld ausgeben.
 
Vielen Dank euch allen für die ausführlichen Antworten.

Nehmen wir mal an wir würden Die Randbedingungen etwas lockern und auf das Messen des Blutdrucks erstmal verzichten (ich glaube ohnehin das man sich damit Kirre macht). Welches Handy wäre denn dann als Sparringspartner zur Galaxy Watch 4 in diesem Preisrahmen zu empfehlen?
 
Ist die Watch 4 schon gekauft? In dem Bereich gibt es Sparpotential.
 
Zurück
Oben