Samsung Smartphone vergleichbar mit Pixel 4a

rfcy

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
140
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für ein Samsung Galaxy S6. Es sollte am liebsten wieder ein Samsung Smartphone sein. Besonders wichtig ist, dass es von den Abmessungen nicht größer wird. Von der Größe und Leistung würde das Pixel 4a passen, gibt es da etwas vergleichbares von Samsung?

Abmessungen Galaxy S6: 143/70,5/6,8
Abmessungen Pixel 4a: 144/69,4/8,2
H/B/T

Vielen Dank!
 
Was hält dich nun davon ab, gleich das Pixel 4a zu holen? Außer dass da Samsung nicht draufsteht, was für mich aber kein Argument wäre. Du sagst ja, dass das Pixel passt.
Außerdem soll es sehr gut sein für den Preis, insbesondere die Kamera.

Ich hätte es mir beinahe selbst geholt, wenn nicht das IPhone SE dazwischen gekommen wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
rfcy schrieb:
Besonders wichtig ist, dass es von den Abmessungen nicht größer wird.
Dann bleibt eigentlich nur das Pixel 4a, es gibt schlichtweg nichts aktuelles mehr in der Grösse von Samsung.
 
@rfcy also entweder ist das hier ne Filterblase, einer will Werbung fürs Pixel 4a machen, oder es ist fast die gleiche Frage wie , wars gestern, wo jemand ernsthaft von einem Galaxy S10e wechseln wollte.
such am Besten bei Den Android Enterprise Geräten auf der Android Website, wobei fas 4@ ja eigentlich noch ein langes Leben haben sollte

aber Vorsicht, google widerspricht sich beim 4a ohne 5g selbst was die Support Laufzeit angeht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und M4ttX
Kompakte Smartphones sind leider selten geworden. Ein aktuelles und sogar recht empfehlenswerte Samsung Galaxy A52 ist deutlich größer. Am nächsten kommst du da noch mit einem Samsung Galaxy S21 dran. Das Pixel 4a ist aber absolut keine schlechte Wahl.

1234.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rfcy
Stimme den Vorrednern zu und empfehle dir auch das Pixel 4a. Vor allem wegen des langen Supports druch Google direkt.
 
Ich selber nutze zwar nen iPhone aber sollte ich mich mal für Android entscheiden sicherlich nicht für ein Samsung ... ich hab letztes Jahr ein Tablet von Samsung gehabt ... soviel Bloatware und müll der sich nicht löschen lässt, wer kauft sowas freiwillig wieder .... daher würde ich auch auf jeden Fall nen Pixel nehmen.
Das ist aufgeräumt, schleppt wenig bis keine Bloatware mit sich herum und man bekommt schnell und zuverlässig updates.
Bei Samsung dauert das gefühlt immer ewig vor allem wenn es nicht das aktuelle High End Gerät ist.
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Ginnychen schrieb:
Was hält dich nun davon ab, gleich das Pixel 4a zu holen? (...)

Trefoil80 schrieb:
(...) Warum klebst Du an Samsung?

Ich freue mich darüber ganz besonders, denn ich habe selbst ein Pixel 4a und habe die Frage für jemand anderes gestellt, der halt noch ein altes Samsung hat und erstmal gerne dort bleiben möchte. Das ist so ähnlich, wie jemand von Apple zu Android abzuwerben, erstmal sehr schwierig. :rolleyes: Tut mir leid, dass ich das nicht genauer erwähnt habe. Alle Gründ die für das Pixel 4a sprechen gebe ich natürlich mit.

Pitt_G. schrieb:
@rfcy also entweder ist das hier ne Filterblase, einer will Werbung fürs Pixel 4a machen, oder es ist fast die gleiche Frage wie , wars gestern, wo jemand ernsthaft von einem Galaxy S10e wechseln wollte.

Ich habe den Beitrag gesehen, jedoch ist das S6 nochmal gute 4 Jahre älter als das S10e, wenn ich es richtig gelesen habe und wie dort auch geschrieben, von der Leistung her das Pixel 4a übertrifft (bis auf Qualität der Kamera).

Christian1297 schrieb:
Kompakte Smartphones sind leider selten geworden. Ein aktuelles und sogar recht empfehlenswerte Samsung Galaxy A52 ist deutlich größer. Am nächsten kommst du da noch mit einem Samsung Galaxy S21 dran. Das Pixel 4a ist aber absolut keine schlechte Wahl.

Der Vergleich war sehr Hilfreich, vielen herzlichen Dank!

wrglsgrft schrieb:
Ist die Filterfunktion von Geizhals so unbekannt?

Ich habe verzweifelt danach gesucht und ich wusste es auch schon mal, ich bin aber nicht mehr darauf gekommen. Vielen Dank dafür.
 
@rfcy prinzipiell kannst mit den Samsung Geräten ich viel falsch machen, das genannte S21 unterstützt danke Exynos als eines der ganz wenigen Endgeräte gar den neuen AV1 Codec in Hardware.
Da ist Qualcomm leider nicht dabei!
Die Support Politik seitens Google ist da ehr merkwürdig und Samsung bot zumindest bisher zusätzlich auch noch Updates ihrer eigenen Onboards Apps an, neben dem Android Update das vermutlich Dein S6 Ende letztes Jahr weit aus dem offiziellen Support heraus erhalten haben dürfte. Allerdings ist mir neulich aufgefallen dass Samsung dieses Jahr den SmartThings Support für viele Android 7 Geräte einstellt, falls das relevant ist.
An und für sich gabs bisher bei Geizhals kein Gerät ausser dem S6/7 das meine Anforderungen punkto Klinke, Micro USB und Co noch erfüllte.
 
Habe selbst das 10e ... Würde aber jederzeit das 4a nehmen. 10e ist neu nur noch selten verfügbar und dann deutlich teurer als das 4a.

Das 4a ist bei MM/Saturn grade für 315 Euro erhältlich. Da würde ich zuschlagen.
 
Zurück
Oben