Pixel 4a würdiger samsung S10e nachfolger?

dortmundar

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
231
Hi,
Ich würde mir gern ein neues Smartphone in Richtung Herbst zulegen .

Wünschenswert wäre sehr gute Kamera mit guten Nachtmodus,
Klein und Handluch , gute Akku Laufzeit, wasserdicht, bis 400 eur,brauch kein Highend.


Das pixel 4 a erfüllt fast alle Kriterien,
Nur nicht Wasserdicht , wobei laut diversen Tests kann es schon Wasser ab.

Ich frage mich ob die Kamera vom pixel 4a bedeutend besser ist das die vom Samsung S10e?

Brauch nicht unbedingt Weitwinkel und dual oder Quadtkamera...

Wat solides , wo man schöne Fotos bei allen Nacht Tag und in Räumen machen kann.

Hauptsächlich Personen knipsen sprich Familie...

Gruss
 
Ich bin vom S10e aufs Pixel 5 gewechselt (wegen kabellos laden). Aber auch nur aus Prinzip, wollte reines Android.
Das 4a ist aber auch vollkommen ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar
Warte mal bis herbst ab. Kann gut sein, dass es bis dahin andere gute gibt.
Für dem Moment ist das 4a eine absolute empfehlung. Erst ca 6 Moante am Markt und damit ist es noch einige jahre nutzbar :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar
Wie gut die Kamera des 4a ist kannst du wirklich extrem einfach herausfinden, zu dem Gerät gibts tausende von Tests.
Akkulaufzeit ist immer individuell vom Nutzerverhalten abhängig. Aber auch dazu gibts Tests.
Mir wär der Akku des 4a zu klein, drum hab ich das 5er genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar
Du würdest von einem High End Gerät aus 2019 zu einem Budget Gerät aus 2020 wechseln. Insofern kannst du ähnliche Rechenleistung erwarten. Das S10e ist definitiv besser verarbeitet und hat meines Erachtens das bessere Display. Das S10e gehört zu den Handys, für die Samsung einen langen Support verspricht; es wäre also noch ein paar Jahre gut.

Die Kameraqualität des 4a ist dafür besser. Ich stimme dir zu, dass die anderen Linsen in aller Regel Gimmicks sind, weil man zu viel Qualität dafür opfert auf die Zweitlinse zu wechseln. Das gilt selbst für die super teuren Ultras und Pro Max's (z.T. sind Ausschnitte aus Fotos der Hauptkamera besser, als die der Zoom Linse)

Ich würde an deiner Stelle dann wechseln, wenn ich für das 4a einen sehr guten Preis bekomme, und das S10e bei ebay verkaufen (Auktionsende an einem Sonntag 19:30-20 Uhr, keine Tippfehler, gute Bilder, mit Karton)

PS
Vielleicht findest du auch jemand, der tauscht??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar und M4ttX
warum bn ich von Samsung zum Pixel4a gewechselt?
Der Grundbegriff "Handy" sollte beibehalten werden, Stullenbretter, zumal mit satt Gewicht befinden sich bei uns in der Küche.

Kosten: bei derzeit 315€ einfach unschlagbar. Bloatware und Hersteller Crap der (meist) allerübelsten Akku-fressenden Sorte, Fehlanzeige- Android naturrein. Eine Wohltat. Dazu ständig als Erster Sicherheits und Funktionsupdates. Sehr lange Supportzeit bzgl. Android.

Kamera: Vielleicht von der Papierform her nicht absolut HighEnd, aber die Google (Kamera)Software macht am Ende den deutlich sichbaren Unterschied. Bessere natürliche Bilder kenne ich nur vom IPhone meiner Schwiegertochter, doch das kostet das 4-fache.

Wenn man handlich, leicht und doch Top will, ist das Pixel 4a fast alternativlos.
Ergänzung ()

MECD schrieb:
und hat meines Erachtens das bessere Display.
Nein, hat es nicht. Die nehmen sich absolut nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar
Samsung hat doch die glatte unansehnliche Glasrückseite. Wie kann man bei der Materialauswahl von besserer Verarbeitung reden?

Mein Pixel 5 ist völlig ohne PU Schutz ("Cover"). Es fasst sich besser an als "Glas", ist schön klein und ist viel unempfindlicher. Dazu hält der Akku sehr lang. Meine Hosentaschen wachsen leider nicht mit der Gerätegröße mit und eine Handtasche trage ich auch sehr ungern bei mir. Einzig Manko: Es gibt es kein Pixel mit AX-WLAN.

Vielleicht hat er das Samsung S10 auch nicht wegen der "Rechenleistung" gekauft. Das Pixel deckt doch die normale Nutzung mehr als ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar
S10e hat eine IP zertifizierung, das Pixel 4a nicht.
Das Pixel 4a ist lt. Youtube und diverser Reddit Posts auch anfällig gegenüber Nässe/Regen etc.
Da wird von Ausfällen nach Regen etc. berichtet, leider.

Das 4a ist kein würdiger Nachfolger des S10e.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und dortmundar
Zertifizierung? Du meinst Klassifizierung (es gibt verschiedene Schutzklassen). Das sind zwei völlig verschiedenen Dinge.

Das 4a hat dafür einen 3,5 mm Klinkenanschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar
Im Google store mit Code 299 eur, da juckt es schon in den Fingern.
edit Code ist a gelaufen🤔🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xy_Tux
Es gibt auch mehrere Angebote für 315 €, also nur 16 € mehr. ;-) Der eventuelle Preisanstieg durch Knappheit könnte schnell viel höher sein. Bei MediaMarkt gibt es doch bspw. auch immer mal wieder gute Angebote mit dem Cover aus recyceltem Material.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, dortmundar und Trefoil80
Zurück
Oben