Samsung SmartTV stellt im Standby tausende Anfragen an irgendwelche Server auf!

@d2boxSteve
Natürlich kann man das auch per Fernbedienung lösen, gibt ja steckdosen die man mit nem Taster an/ausschalten kann.
 
Nur weil ein TV Strom bekommt schaltet sich der noch nicht von alleine ein, dann brauchste sogar 2 Fernbedienungen ...
 
d2boxSteve schrieb:
dann musste aber zur Glotze rennen zum einschalten und kannst das nicht bequem per Fernbedienung
Das sind aber individuelle Befindlichkeiten. 🙂
Wenn ich Fernseh gucken will, gehe ich ins Wohnzimmer und muss erstmal zur Fernbedienung rennen, die unterm TV ihren Stammplatz hat, dass ich gleich zur Mehrfachsteckdose greifen kann.
 
Rokitt schrieb:
Tja ganz einfach, weil neben all den fiesen, geheimen und persönlich Daten die an Samsung gehen... auch Firmware, Apps, TV Guide usw. aktualisiert werden -> in einer Zeit wo niemand das Gerät nutzt.

Ich will mal das Gejammer hören, wenn die Kiste alá PlayStation erstmal 1h Updates macht und das OS aktualisiert, wenn man sie anschaltet und anschließend erst zocken/Tv schauen kann.. ;)
Richtig,

zudem sollte/kann man auch noch Schnellstartoptionen, automatische App Updates und Firmwaresuche deaktivieren, dann geht auch der Standby Verbrauch nach wenigen Minuten runter
 
Zurück
Oben