News Samsung: SoCs und Kamerasensoren für Autos unter eigener Marke

Sehr zu begrüßen, dass man NVIDIA diesen Sektor nicht kampflos überlässt.

Die Vernetzung von Automobilen, könnte gerade im Zusammenhang mit 5G ein riesiger Geschäftsbereich werden.

Bin mal gespannt, wer das Rennen macht.

Liebe Grüße
Sven
 
Mit dem Kauf von Harman letztes Jahr und dementsprechend dessen Autosparte
war eigentlich klar wohin Samsung will.
Neben dem netten Bonbon Audiokompetenz (Harman Kardon, JBL, AKG ist jetzt Samsung)
sicher eines der interssantesten Deals letztes Jahr.
 
Mal schauen, ob eine explizite Autosparte dann den Herstellern gegenüber weniger arrogant ist als die normalen Mobilfunkzulieferer ...
 
Ich zitiere mich an der Stelle mal selbst:

Sun_set_1 schrieb:
Definitiv ein interessanter Markt, auf dem sich bald kanibalisiert wird.

Für mich kommen definitiv noch Samsung, Intel, Apple und AMD als Hardware-Lieferanten in Frage.


Samsung Electronics wird meiner Meinung früher oder später definitiv reinpreschen.

Apple, bin ich mir nicht sicher. Wenn sie doch kein eigenes Auto bringen, könnte ich mir vorstellen, dass man die Entwicklungsergebnisse zumindest mal versucht an BMW und Konsorten zu verkaufen. Oder halt Patnerschaft, inklusive Software-Lieferung für Infotainment etc.

AMD als reiner Hardware Lieferant. Abgestimmte GPU für den Automarkt zu produzieren liegt definitiv in der Machbarkeit. Im SoC-Paket dürften sie Nvidia sowieso schlagen, durch Ryzen. Ist ja bei den Konsolen bereits passiert, da bekommt Nvidia auf lange Sicht kein Bein mehr auf den Boden.

Intel kommt definitiv auf lange Sicht ebenfalls in Frage.


Interessanter Markt und starke Wettbewerber.
Man hole mir Popcorn!
 
RYZ3N schrieb:
Sehr zu begrüßen, dass man NVIDIA diesen Sektor nicht kampflos überlässt.

Die deutschen Automobilhersteller werden eh nie wirklich Monopole bei Zulieferen zulassen. Notfalls wird z.B. mit Here eben selbst Geld in die Hand genommen damit man in Auschreibungen immer Alternativen hat.

Gegen Nvidia ist z.B. Intel mit Mobileye im Spiel.
 
Zurück
Oben