samsung spinpoint f1 fehler?!

sOilent/Gr33n

Cadet 4th Year
hallo, mir ist aufgefallen, das meine festplatte bei großen kopiertvorgängen etwas die puste ausgeht, hab deshalb mal hd-tune laufen lassen. das ergebnis:

ich denke die einbrüche in der leistung sind deutlich, woran kanns liegen? platte ist so gut wie neu

restliches system:
asus p5q
intel pentium e5200
club3d hd4850
4gb a-data ddr2 800
640gb samsung spinpoint f1
420watt netzteil

danke schonmal

edit: hier noch der errorscan:

Zuletzt bearbeitet:
das ist ganz normal. das ist kein fehler.

jeder benchmark den ich bisher gesehen hab hatte keine einbrüche von 75mb auf 11mb

bei mir sieht das ähnlich aus. nur ohne den krassen einbrüchen
was mich stört beim kopiervorgang von 140.000 jpg dateien ist die übertragungsrate bei ca 4mb/s wobei die platte hardwareseitig bei rund 120mb/s liegt. ist von einer hdd lesen und zur anderen schreiben. also nix mit auf der selben hdd verschieben/kopieren.

der errorscan zeigt keine beschädigten sektoren an.und die einbrüche beim benchmark sind normal.

sOilent/Gr33n schrieb:
jeder benchmark den ich bisher gesehen hab hatte keine einbrüche von 75mb auf 11mb

Doch wenn das deine Systemplatte ist !

Kein Mensch hier bencht seine Systemplatte vielleicht bei einem Raid oder so.

Sonst zeig mal den Health Status ist viel Interessanter als der Error Scan der zeigt ja nur defekte Sektoren wenn die Platte schon fast totaler
Brei ist.

jop, stimmt, ist meine system platte, und der health status zeig nichts an, alles ok..gut, dann danke für die schnellen antworten, dann bin ich ja beruhigt, dachte schon ich muss iwas reklamieren

wünsche inen schönen tag noch

PS: Der Quick Error Scan von HD Tune ist fürn hintern. Wenn der dort was erkennt ist die Festplatte schon ausgefallen ;)
Also am besten immer den vollständigen Error Scan machen.
MfG

Zurück
Oben