Samsung SpinPoint MP2 HM251JJ

DJ Volkan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
402
Hallo an alle,
da meine Festplatte in meinem Dell Vostro 1500 (Seagate ST9160821AS) mich langsam echt nervt (viel zu langsam, regelmäßige Geräusche) möchte ich mir eine Festplatte kaufen.

Habe mir schon eine ausgesucht: http://geizhals.at/deutschland/a360867.html

Würde die hier vor Ort für 50,90€ kriegen.

Da es eine 7200upm Festplatte ist, erhoffe ich mir schon einen merkbaren Geschwindigkeitszuwachs.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Platte gemacht, bzw. jemand einen anderen Vorschlag?

Wünsche allen noch ein sonniges Wochenende,
Mfg Volkan
 

Penislebra

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
307
Hallo!

Ich habe die Platte seit ca. nem halben Jahr in meinem Laptop.
Leistungsmäßig ist die Platte der helle Wahnsinn, meine bringts auf 75MB im Schnitt Lesen und Schreiben.
Nachteil: Laut, fiept ab und zu wenn sie von Volllast auf Leerlauf geht!
Die Platte wird auch recht warm!

Wie gesagt, Leistungsmäßig hervorragend, Abwärme und Lautstärke aber zu hoch, da war meine Hitachi mit 7200U/Min deutlich leiser und kühler, aber auch etwas langsamer!

Hoffe ich konnte dir helfen.

PS: Ich würde mir mal die neuen Seagate Momentus Platten anschauen (Auch 7200U/Min), die sind auch sehr gut und die gibts sogar mit GProtection.

Gruß
 

DJ Volkan

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
402

Penislebra

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
307
Top