Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung SpinPoint P80 160GB (SP1614C) Speedfan
- Ersteller Zeitzer
- Erstellt am
spatz
Lt. Commander
ich persönlich würde auf solche angaben nicht wirklich was geben ...
bei mir zeigt das programm 57% bei der samsung an ( ~3 monate alt ) ,bei meiner wd ( ~3 1/2 jahre alt ) 100% und bei meiner ibm ( ~1 1/2 jahre alt ) 93% ... also alles mehr als verwirrend .
wenn überhaupt würde ich bei mir sagen dass die wd kurz vor ihrem ableben steht , denn diese piept schon ein wenig komisch , aber laut dem tool soll sie ja noch 100% in ordnung sein ...
wenn du wirklich sehen willst wie es deiner platte geht dann solltest du lieber den ibm drive fitness test benutzen ( klick mich ) , der funktioniert meines wissens auch mit der samsung platte ...
bei mir zeigt das programm 57% bei der samsung an ( ~3 monate alt ) ,bei meiner wd ( ~3 1/2 jahre alt ) 100% und bei meiner ibm ( ~1 1/2 jahre alt ) 93% ... also alles mehr als verwirrend .
wenn überhaupt würde ich bei mir sagen dass die wd kurz vor ihrem ableben steht , denn diese piept schon ein wenig komisch , aber laut dem tool soll sie ja noch 100% in ordnung sein ...
wenn du wirklich sehen willst wie es deiner platte geht dann solltest du lieber den ibm drive fitness test benutzen ( klick mich ) , der funktioniert meines wissens auch mit der samsung platte ...
Zuletzt bearbeitet:
Crebase
Commander
Zeitzer schrieb:Dieses Prog. zeigt mir bei dieser Platte nur noch 65% Fitness an. Heisst das jetzt ich muss mich langam nach einer neuen Platte umsehen.
Wenn ja zu welcher SATA Platte würdet Ihr mir raten.
Im Vergleich zu was? Braucht man Dir nur eine nichtssagende Zahl unter die Nase zu reiben, damit Du schon mal das Portemonnaie zückst?
1453,342 ...was krieg ich dafür?
Hi!
Ich würd mich auch nicht auf die Angaben von Speed Fan verlassen... bei meiner 80GB Samsung steht 62% und bei ner anderen Samsung (120GB) 56%. Wenn du wissen willst wie's um deine Festplatte steht verlass dich lieber auf die Herstellertools und lass dir mal z.B. von Everest die SMART Werte anzeigen...
cu
Ich würd mich auch nicht auf die Angaben von Speed Fan verlassen... bei meiner 80GB Samsung steht 62% und bei ner anderen Samsung (120GB) 56%. Wenn du wissen willst wie's um deine Festplatte steht verlass dich lieber auf die Herstellertools und lass dir mal z.B. von Everest die SMART Werte anzeigen...
cu
Yeah, da gehts Euren Platten ja noch richtig gut.
Hab mal den Speedfan Screenshot hinten angehängt.
Die Platte ist nichtmal eine Woche im System.
Was solls, die Angaben kommen mir auch bei anderen Platten doch etwas seltsam vor ---> SpeedFan S.M.A.R.T = taugt nix.
mfg Simon
Hab mal den Speedfan Screenshot hinten angehängt.
Die Platte ist nichtmal eine Woche im System.
Was solls, die Angaben kommen mir auch bei anderen Platten doch etwas seltsam vor ---> SpeedFan S.M.A.R.T = taugt nix.
mfg Simon
Anhänge
spatz
Lt. Commander
hehe , also wenns nach dem tool geht ist deine festplatte sogut wie tod ... am besten tauscht du sie am besten gleich um und sagst den leuten von samsung "ich hab da nur noch einen balken in speedfan , die platte ist also quasi im arsch ... " 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ist schon lustig *g*
Samsung Festplatten schein Speed Fan irgendwie nicht zu mögen...
Das liegt aber glaub ich immer an dieser Spin up Time. Aida liest bei mir aber die gleichen Ergebnise aus wie Speed Fan. Was soll man da noch glauben?
cu
Ist schon lustig *g*
Das liegt aber glaub ich immer an dieser Spin up Time. Aida liest bei mir aber die gleichen Ergebnise aus wie Speed Fan. Was soll man da noch glauben?
cu
Zuletzt bearbeitet: