Samsung Spinpoint verschwindet ab und zu!

Cheechako

Commander
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.472
Hallo,

ich habe seit längerem nun folgendes Problem:

Während der Rechner läuft, egal wann, schaltet sich die Festplatte manchmal aus bzw. ist im Explorer, Gerätemanager und Datenträgerverwaltung nicht mehr zu finden.

Wenn ich jedoch am Kabel wackel oder einen Reboot mache, taucht sie wieder auf, bis sie auf ein neues wieder verschwindet.

Ich habe ein DFI Lanparty UT Ultra-D Board und die Festplatte ist eine Samsung Spinpoint P120 (2504C) SATA-II.

Ich schließe den Wackelkontakt trotzdem irgendwie aus, da es fast immer ohne Wackeln geht.
Das Problem tritt unabhängig von Treibern auf.

NForce 6.66, 6.7 und 6.86 und ohne Treiber.

Seit kurzem passiert es auch, wenn die Platte in Benutzung ist, vorher nicht.

Danke!
 

*VeGa*

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.503
Bei mir war es einmal genauso.
ein paar Wochen lang war sie mal da und wieder weg usw.
Und irgendwann war sie einfach hinüber !
 

g2|Falcon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
412
win schaltet die hdd nicht nach ner zeit ab? gibt da nämlich so ne "funktion"
 
Anzeige
Top