Samsung Spinpoints sind leise. Oder doch nicht?

Gladiator6

Lt. Commander
Hi

Ich habe schon selber mehrere Samsung Spin Point HDs verwendet, habe auch schon anderen PCs zusammengestellt mit Samsung HDs. Bis dahin war ich immer überzeugt, denn sie sind schnell und leise.

Nun habe ich wieder für jemanden einen PC bestellt und zusammengebaut, wieder mit einer Samsung Spinpoint (160 GB). Ich muss sagen, diese Platte ist extrem laut, ist mir von anfang an aufgefallen. Was kann ich da tun? Einfach eine neue bestellen (gleiche) und hoffen, dass diese leiser ist? Normalerweise sind sie ja leise, aber diejenige welche ich gerade bekommen habe ist mir definitiv zu laut!

Ich würd einfach in den Laden gehn und die Teile umtauschen :D - Wenn Du Sie im WWW bestellt hast, dann einfach mit Angabe der Gründe zurückschicken!

-Die wolln doch immer zufriedene Kunden, jetzt könn sie einen haben-

Das Problem is nur, dass ich den PC Ende Woche fertig haben sollte. Wenn ich die Platte zurückschicke, ist das ein grosser Aufwand, und es braucht seine Zeit, auf jeden Fall reicht es nicht mehr diese Woche.

Kann es sein, dass die HD irgend wie eine Ausnahme ist, die besonders laut ist?

Ich habe bei mir selber 2 160er Sata laufen. Bei meinem Bruder und 2 Kumpels laufen 160er IDE Platten. Habe also 5 identische Platten zum Vergleich. So laut wie die letzte erschien mir noch keine.

Wenn Du den PC im Kundenauftrag zusammenstellst würd ich die Karte erst recht zurückschicken - zum Schluss macht Dir der nämlich noch Ärger! Und falls das Teil für en Kumpel ist, soll er sich halt noch ein bisschen gedulden.

Is für n Bekannten.

Ist wohl wirklich das Beste, gut Ding will Weile haben...

Die neuen SATA II Platten von Samsung sind alle etwas lauter als die Modelle früher waren. :(

Ich habe eine HD160JJ und bekomme sie mit keinem Tool leise. Die Zugriffsgeräusche sind nicht in den Griff zu bekommen.

Gruss Nox

hab 2 gute spinpoints je 160GB mit gutem altem P-ATA ;)

leise wie nix ;)

Stimmt was Noxman sagt.
DieSATA II Platten sind wirklich lauter. am leisesten waren die IDE Platten mit den ersten Motoren ( ich glaube Jedic), dann wurde der Motor getauscht und das Pfeifen ging los :(
Die SATA waren auf geschwindigkeit getrimmt. Wenn du ne SATA II hast, dann haste keine chance sie leise zu bekommen. Selbst in meinem Aquadrive ist sie noch zu hören gewesen.

Zurück
Oben