Samsung SSD was ist der unterschied schwarz/silber

ok ;D! hab mich schon gewundert, was heisst eigentlich MLC toggle?

jetzt weiss ichs
Quelle:
https://www.computerbase.de/artikel/storage/samsung-serie-830-256gb-test.1663/

Zitat:
Stattdessen stehen zwei verschiedene Upgrade-Kit-Variante für Desktop-PCs und Notebooks zur Auswahl. Beiden Varianten liegen zwei CDs mit der Backup-Software Norton Ghost 15, dem Programm SSD Magician von Samsung und ausführlichen Handbüchern und eine Kurzeinleitung bei. Dem Notebook-Upgrade-Kit liegen außerdem ein SATA/USB-Adapter sowie ein Abstandsrahmen bei, mit dem das Laufwerk sich auch in solchen Notebooks einbauen lassen soll, die eine Bauhöhe von 9,5 Millimeter benötigen. Das Desktop-Upgrade-Kit wird hingegen mit einem 3,5-Zoll-Adapter inklusive Schrauben, einem SATA-Datenkabel sowie einem 4-Pin-Molex/SATA-Adapter ausgeliefert.

Das eíne Foto ist falsch. Die Silberne ist die alte 470er Serie von Samsung.

also egal welche man nimmt oder? will nur ne ssd mit 120 gb ;D

Jou.. Im Prinzip kannst Du auch die Notebook Upgrade Version von der 120GB Samsung kaufen.. was Du dann aber benötigst, ist ein Adapter von 2.5 Zoll auf 3.5 Zoll :) Da ich diesen aber schon hatte, war mir das egal.. jetzt habe ich wegen diesem KIT sogar einen lustigen USB Adapter, mit dem ich meine SSD ganz einfach an einen USB Port anschließen könnte :D

haloole hatt rech die silberne ist keine 830 iger sondern eine alte 470iger und bedeutend langsamer.

Ist aber nur das falsche Bild - die Beschreibung sagt ja 830, dann muss es die auch sein!