samsung sycnmaster 2493 hm led blinkt...

Silveran

Lt. Commander
samsung sycnmaster 2493 hm led blinkt...

Hallo.
Hab seit ca. 4-5 jahren den samsung syncmaster 2493hm.. und seit 1 bis 2 tagen beim hochfahren des rechners blinkt die led im sec/takt nach mehr maliegen drücken der power taste schaltet sich der Monitor ein und es dauert im länger!

Wenn die beim Monitor das HDMI kabel von Grakikkarte (Geforce 560 GTX Ti von EVGA) trenne schaltet sich der Monitor sofort ein,.. aber kein Bild

Checkt dann alle Eingänge ob Analog oder Digital nix kommt,.. steck ich wieder das Kabel ein, muss ich wieder wartn,...

sobald er dann geht / läuft is alles okay auch mehr maliges aus und einschalten

Mfg

PS, wenn sich der Monitor im standby Modus is blinkt die LED normal, wenn's dann zu lange dauert, blinkt die LED wie im sec takt und dauert ewig

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)

stock-o

Commander
elkos kaputt, wenn du löten kannst, kriegst du das teil für paar euro wieder zum laufen... wenn nicht, kauf dir ein neuen monitor, ein 24zoller mit LED kostet heute net mehr viel, bei ebay gehen gute schon für 80-90€ weg und verbrauchen nur noch die hälfte an strom

Zuletzt bearbeitet:

Silveran

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
dachte so den Samsung SyncMaster S24B350H, 24" kostet halt 174€
Ergänzung ()

wie lange darf ich noch rechnen bis der TFT das zeitliche segnet??

stock-o

Commander
keine ahnung, vielleicht paar wochen oder monate... wird immer länger dauern bis der monitor sich anschaltet, und irgendwann schaltet der sich gar net mehr ein.

das sind übrigens elkos, auf dem bild sieht man dass sich zwei aufgebläht haben

hier ist auch video mit anleitung (wird gezeigt wie du den monitor zerlegen musst um an das bauteil zu kommen, nur das löten wird nicht gezeigt) http://www.youtube.com/watch?v=OO47h-K4EiU

das bauteil kostet paar cents, ein lötkolben und ein wenig lötlitze...

Zuletzt bearbeitet:

Silveran

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
wird woll über morgen neuen kaufen müssen, mit ach und krach heut noch zum laufen gebracht,..