Samsung SyncMaster 2250 Auflösung 1080p nicht möglich!?

Benjamin6972

Lt. Commander
Hallo Liebe Community,

ich habe mir heute einen gebrauchten Bildschirm zugelegt (SyncMaster P2250), laut Datenblatt müsste der 1980*1080 beherrschen. Bei mir geht aber nur 1680*1050 bzw. ich kann ihn per AMD Kontrollcenter auf 1980*1080 antreiben, aber dann schaut alles "matschig" aus und es kommt der Hinweiß vom Bildschirm "ungeeign. Modus Empfohlene Einstellung 1680*1050".

Ich weiß echt nicht mehr weiter was ich machen soll, hat jemand eventuell dass gleiche Problem gehabt und konnte es lösen?!

LG Benjamin

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Monitor einen Treiber?

Wie ist der denn angeschlossen?

über DVI Kabel, ich habe gerade gemerkt das der Bildschirm gar kein Full HD kann, es ist nämlich dieser hier http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-P2250W-LCD-Display-TFT/dp/B0036B00FK

und nicht dieser:

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-Full-HD-Monitor-Reaktionszeit/dp/B001TUYT98
Ergänzung ()

Da wird sich der Verkäufer morgen über einen netten Besuch freuen. Echt traurig dass man so dreißt angelogen wird!

Es steht auch auf beiden Bildschirmen 2250 der Hinweiß "w" ist nicht angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
sind nun mal zwei Unterschiedliche Modelle, deine Beschreibung im ersten Post ist ebenso falsch denn du hast das P vor der Nummer vergessen ;)

Verkauft ein deutig als P2250 (ohne W dahinter)? Wenn ja blöd, aber muss ja nicht böse Absicht gewesen sein, wie ich schon sagte machtest du ja selber z.b. auch einen Fehler mit der Beschreibung. Was hast tu bezahlt? Meiner Meinung nach ist 1080p bei Größen unter 24 Zoll sowieso nicht wichtig, 1680x1050 ist sogar zum arbeiten wesentlich angenehmer

Ich habe ihn ausdrücklich gefragt ob er Full HD kann, und der P2250 kann nun mal eine Auflösung von 1980*1080 und als dieser wurde er mir auch verkauft!

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich zustimmen. Ich nutze einen LG2243p oder so. Also 22" und nativ FullHD. Das nutze ich aber fast nie, weil es mir zu klein ist. Ich kann da etliches nicht so gut erkennen. Liegt natürlich an mir, nicht am Monitor. Aber ich bemerkte für mich, das 22" und FullHD eben zu klein ist. Da stimmt oben die Antwort, das es da eher 24" oder gar mehr besser bringen. Ansonsten wäre eben 1680x1050 soweit auch gut nutzbar.

Natürlich nur meine Meinung, aber ich möchte nur sagen, das es womöglich besser wäre da gleich auf 24" zu gehen.
Dürfte doch preislich auch nicht so die Welt sein. Vieleicht einfach nur eine andere Marke oder ein anderer Verkäufer und du hast dann 24" statt 22" Ohne deutliche Mehrkosten. Würde ich jetzt neu kaufen, würde ich das sofort machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben